Homepage

Die besten Musikalben des Jahres 2019

Meine persönliche Top 50

Autor: Maik MusikMusikrezensionen
30.12.19 - 17:13
MusikMusikrezensionen
Autor: Maik | 30.12.19 - 17:13

Die besten Alben 2019 – Plätze 20-11

Die besten Musikalben des Jahres 2019 bestealben2019cover-20

20. Mass (King Nun) | Review | Spotify

Sperriger Sprechgesang, aus Formen springendes Gitarrenspiel und gar nicht mal so griffige Strukturen. Und doch funktioniert King Nun erstaunlich gut, spätestens beim dritten Durchlauf.

Die besten Musikalben des Jahres 2019 bestealben2019cover-19

19. Surviving (Jimmy Eat World) | Review | Spotify

Eine der wenigen namhaften Bands, die dieses Jahr keineswegs enttäuscht haben. Zwar hatte „Surviving“ jetzt auch keine totalen Spitzen parat, aber insgesamt war durchaus gelungen.

Die besten Musikalben des Jahres 2019 bestealben2019cover-18

18. Young Enough (Charly Bliss) | Review | Spotify

Das Album fand ich nicht nur gut, weil ich die Videopremiere zur Single „Chatroom“ abhalten durfte, aber schon auch hauptsächlich deshalb. Guter Song und eine große Ehre. Merkt, liebe Musikschaffenden: Lasst mich eine Premiere machen und ihr kommt nach weiter Oben!

Die besten Musikalben des Jahres 2019 bestealben2019cover-17

17. Reckless Dreamers (Felin) | Review | Spotify

Knapp davor gelandet und musikalisch gar nicht mal soo unterschiedlich zum Platz dahinter: Powerfrau Felin.

Die besten Musikalben des Jahres 2019 bestealben2019cover-16

16. The Big Picture (Last Train) | Review | Spotify

Brit-Rock aus Frankreich. Sachen gibt’s… Aber hier ist das eine gute Sache.

Die besten Musikalben des Jahres 2019 bestealben2019cover-15

15. We Are Not Your Kind (Slipknot) | Review | Spotify

Vor dem Release dieses Albums war ich mir unsicher, wo es am Ende des Jahres hier bei mir wohl landen würde und danach war ich auch nicht viel schlauer. Ein gutes Album, besser als das zuvor, aber so richtig kicken tut es mich auch nicht. Eine komische Mischung, da passt Rang 15 eigentlich ganz gut, denke ich…

Die besten Musikalben des Jahres 2019 bestealben2019cover-14

14. Algorhythmic Dance Music (The Modern Times) | Review | Spotify

Der schön-bescheuertste Albumtitel der ganzen Liste! Und die Musik ist genauso abgedreht…

Die besten Musikalben des Jahres 2019 bestealben2019cover-13

13. Lass die Schlechten Zeiten Rollen (Lässing) | Review | Spotify

Einen gehörigen Bonus gibt es alleine dafür, dass der Kollege es nach zahllosen EPs endlich mal geschafft hat, ein richtiges Album rauszubringen. Gratuliere! Ansonsten gibt es hier ordentlich Anarcho-Gesellschaftskritik-Deutschschrammelrock auf die Ohren.

Die besten Musikalben des Jahres 2019 bestealben2019cover-12

12. Proportions (Seed to Tree) | Review | Spotify

Deutlich ruhiger und eher für die Seele als die Wutader wird es bei Seed to Tree. Schöne Scheibe mit Charakter und Tiefgang.

Die besten Musikalben des Jahres 2019 bestealben2019cover-11

11. Afternoon Sass (Burning Alms) | Review | Spotify

Tut mir leid, aber ich muss meinen unsagbar unschönen Vergleich nochmal ziehen und mich selbst zitieren:

„Ein bisschen, als träfe das spätere Radiohead auf… das frühere Radiohead? Aber ohne, wie Radiohead zu klingen.“

Die besten zehn Alben 2019…

Das Beste vom Besten gibt es auf der letzten Seite zu sehen. Wer wohl ganz oben thront?

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:

2 Kommentare

  1. Pingback: NPR Music Tiny Desk Concert: Jimmy Eat World

  2. Pingback: Kurzreviews: Neue Musikalben im März 2020

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5054 Tagen.