Homepage

Patrick ist die Wucht!

Das größte Wombat der Welt

Unterhaltung
Maik - 03.03.15 - 10:10
Das größte Wombat der Welt patrick-wombat_01

Wombats, die kleinen süßen Tierchen. Möchte man meinen. Darf ich euch Patrick vorstellen? Patrick ist ein Vombatus Ursinus und mit 29 Jahren das älteste lebende Wombat auf der Welt (von dem man weiß). Und zeitgleich ist er mit 38 Kilogramm auch das schwerste.


Als Baby ist er im Ballarat Wildlife Park im australischen Victoria aufgenommen und aufgepeppelt worden. Scheint gut funktioniert zu haben, wenn man sein wuchtiges Dasein betrachtet. Mal eben auf den Arm nehmen ist nicht mehr ganz so leicht. Und obwohl er eigentlich das größte und stärkste Wombat ist, hat er einen weichen Kern.

„The team at the park tried releasing Patrick back into the wild a couple of times but he couldn’t defend himself against other wombats.“

Das größte Wombat der Welt patrick-wombat_02
Das größte Wombat der Welt patrick-wombat_03

Mittlerweile ist Patrick ein richtiger Star – sogar mit eigener Fanpage auf Facebook.

/// via: twistedsifter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4482 Tagen.