Homepage

Erster Vorgeschmack aufs neue Album

Dendemann – Keine Parolen / Wo ich wech bin

Musik
Maik - 02.11.18 - 13:42
Dendemann - Keine Parolen / Wo ich wech bin dendemann-keine-parolen

Achteinhalb Jahre ist es her, dass der geschätzte DendemannVom Vintage Verweht“ (Partnerlink) wurde. Seitdem ist er nur noch sporadisch als Gast aktiv gewesen, sei es als Feature bei den Beginnern oder anderen Hip Hop-Acts, oder vor allem als musikalische Offenbarung im „Neo Magazin Royale (al-al-al-al…)“. Doch damit ist seit einer Weile Schluss, was auf der einen Seite doof ist, bekommen wir nicht mehr wöchentlich einen aktuellen Gesellschafts-Rap geboten, doch auf der anderen Seite gut, denn Dende macht endlich wieder Mucke für sich! Oder wie er selbst über sich schreibt:

„Er ging.
Er machte nichts.
Er kommt zurueck.“

Beim Hurricane Festival durfte ich Dendemann nicht nur zum ersten Mal live erleben, es war auch sein erster Live-Auftritt seit der Release-Pause. Sein Comeback, quasi, inklusive einiger neuen Tracks. Das richtige folgt zeitnah, denn mittlerweile hat Dende nicht nur offenbart, dass sein neues Album „da nich für!“ (Partnerlink) heißen wird, sondern auch eine Tracklist – und zwei erste Auskopplungen! „Wo ich wech bin“ bleibt nicht nur titeltechnisch dem Ruhrpott-Sprech treu, sondern zeigt auch, dass Wortgewandtheit und Flow in keinster Weise eingerostet ist. Doch leider ist der Track eher ein kurzes Zwischenspiel, denn eine wirkliche Single. Aber besser als nichts, woll?!

„Keine Parolen“ ist dagegen eine ausgewachsene Single und macht vor allem textlich Lust auf mehr. Vielleicht finde ich das auch, weil ich mich gleich doppelt angesprochen fühle – als „bloggender Blogger“ und jemand, der gerne mal auf Gästelisten steht. Upps…

Dendemann – „da nich für!“ Tracklist:

01. Ich Dende Also Bin Ich
02. Alle Jubilare Wieder ft. CASPER
03. Keine Parolen
04. Müde
05. Menschine
06. Drauf & Dran
07. Wo Ich Wech Bin
08. Zeitumstellung ft. TEUTILLA
09. Zauberland
10. BGSTRNG ft. BEGINNER
11. Littbarski ft. TRETTMANN
12. Nochn Gedicht

da nich für!“ (schon wieder so’n Partnerlink) erscheint am 25. Januar 2019. Hier noch das Albumcover für euch:

Dendemann - Keine Parolen / Wo ich wech bin dendemann-da-nich-fuer_albumcover

Dendemann „da nich für!“ Tour 2019

04.02. Hannover – Capitol
05.02. Bremen – Pier 2
06.02. Osnabrück – Rosenhof
07.02. Dortmund – FZW
09.02. Münster – Skaters Palace
10.02. Frankfurt – Batschkapp
11.02. Heidelberg – halle02
12.02. Stuttgart – Im Wizemann
13.02. München – Tonhalle
16.02. Karlsruhe – Substage
17.02. Köln – Carlswerk Victoria
18.02. Wiesbaden – Schlachthof
23.02. Dresden – Reithalle
25.02. Leipzig – Werk2
26.02. Hamburg – Mehr! Theater
27.02. Hamburg – Mehr! Theater
28.02. Berlin – Columbiahalle

Etwas irritiert bin ich ja noch, dass dieses Video eines fallenden Kaffeetropfens das zweite in der Musikvideoplaylist ist…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4452 Tagen.