Homepage

*Bum tak-tak-tak*

Dieses Beat-Muster ist in etlichen Songs zu hören

Musik
Maik - 11.05.21 - 16:56
Dieses Beat-Muster ist in etlichen Songs zu hören ein-beatmuster-in-etlichen-liedern

Ich mag ja immer, wenn aufmerksame Leute gängige Parallelen aufzeigen, die einem sonst vermutlich nie aufgefallen wären. Wie Brandon Scott hier, der ein Beat-Muster entdeckt hat, dass es anscheinend in etlichen Songs zu entdecken gibt. Wobei ich in diesem Fall etwas zwiegespalten bin. Zum einen sind Schlagmuster im Kleinen ja doch recht schnell alle durchgespielt, da kann ich mich auch hinstellen und sagen „Diese Taktart ist in etlichen bekannten Liedern gleich!“. Außerdem stellt er da einige in die Reihe, die eben nicht exakt dieses Schlagmuster verfolgen, sondern mal stärker und mal schwächer abgewandelte Varianten. Dennoch ist das Video nicht uninteressant.

„Why is THIS BEAT in EVERY SONG?!“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5514 Tagen.