Homepage

Werbung

Musikalisches Engagement im Zeichen der Gleichheit

Macht mit beim EINE WELT Song Contest!

Musik
Maik - 07.04.17 - 16:56
Macht mit beim EINE WELT Song Contest! eine-welt-song-contest_01

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, Zeichen zu setzen. Zeichen für Gleichheit und Toleranz. Ein wunderbar klingendes ist der Song Contest Dein Song für EINE WELT!. Vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung im Rahmen eines Schulwettbewerbs, der sich mit Entwicklungspolitik befasst, hat sich der musikalische Wettbewerb entwickelt, für den Popstars wie Adel Tawil oder Fargo Pate stehen.

Und just läuft die zweite Runde, in der Schülerinnen und Jungmusiker/-Bands ihre Lieder einreichen können.

„Du machst Musik und schreibst eigene Songs? Du schaust gern über den eigenen Tellerrand? Dann mach mit und schick uns DEINEN Song für EINE Welt!“

Mitmachen?

Wenn ihr zwischen 10 und 25 Jahren alt und musikalisch seid, könnt ihr am Wettbewerb teilnehmen. Egal, ob ihr Solist oder eine Band seid, ein Chor oder ein Unter-der-Dusche-Sänger – alles geht, nichts muss, was die Konstellation und Ausrichtung angeht. Nur eben die Identifikation mit der Grundausrichtung des Wettbewerbs – EINE WELT für Alle, Alle für EINE WELT! Dazu die Richtlinien, dass der Song maximal 3:50 Min. lang sein darf und mindestens eine deutschsprachige Strophe oder einen deutschsprachigen Refrain enthalten muss.

Gewinnen!

Zum einen gewinnt eine tolle Aktion an Unterstützung und Kreativität. Dazu jeder Teilnehmer wertvoller Erfahrungen. Aber auch abseits der bedeutenden Worte und Gedanken gibt es Handfestes – wie es sich für einen guten Musikwettbewerb und den damit verbundenen Aufwand für alle Teilnehmer gehört.

Die besten 23 Songs werden professionell aufgenommen und im Rahmen des EINE-WELT-Albums veröffentlicht. Der Gewinner des Contests erhält sogar ein eigenes Musikvideo! Das dürfte doch für aufstrebende Musikertalente eine wunderbare Chance für den Karrierestart sein. Dazu gibt es Geldpreise, Coachings oder Workshop-Teilnahmen zu gewinnen.

Macht mit beim EINE WELT Song Contest! eine-welt-song-contest_02

Bis 20. Juni könnt ihr noch mitmachen. Alle notwendigen Informationen zur aktuell laufenden und bereits abgeschlossenen Runde des Song Contests erhaltet ihr unter EINEWELTsong.de oder auch auf Facebook. Allen TeilnehmerInnen viel Erfolg und Spaß, ich bin bereits auf die Finalisten-Songs gespannt!

Zur musikalischen Einstimmung hier noch der Song Contest Auftaktsong 2017 „Jetzt erst recht!“ von Fargo und Jamie-Lee:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

wysijap

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4417 Tagen.