Homepage

"singMINEsong"

Mine veröffentlicht neue Single „Unfall“ nur als Text mit Noten

Musik
Maik - 08.12.20 - 11:00
Mine veröffentlicht neue Single "Unfall" nur als Text mit Noten SingMineSong-Unfall

Am 30. April nächsten Jahres erscheint mit „Hinüber“ ein neues Studioalbum der geschätzten Mine. Und mit „Unfall“ gibt es passend zur heutigen Ankündigung eine erste Vorabsingle zu hören. Also, die Musik und den Gesang müsst ihr euch selbst denken… Oder machen! Denn heute gibt es erstmal nur die Lyrics und Noten des Stückes. Ehe Mine ihre eigene Interpretation des Songs Ende Januar zum Besten gibt, lädt sie Musizierende und Fans dazu ein, das Stück ohne Einflüsse durch sie selbst zu spielen. Mein Gewinner der Aktion ist bereits jetzt der Name selbst, denn unter SingMineSong.de wird alles zentral gespielt und gesammelt werden. Großartige Anspielung auf die VOX-Show, vor allem, wenn Leute ihren Namen fälschlicherweise englisch aussprechen…!

„Bevor meine Version am 29.01. erscheint, findest Du auf dieser Seite die Noten & den Text zu dem Song und Du bist eingeladen, ihn zu interpretieren. Wie klingt mein neuer Song, wenn du ihn spielst? Das würde ich gerne wissen. Die Noten sind nur ein Anhaltspunkt. Verändere, wenn du Etwas verändern willst. Tonart, Voicings, Tempo & Rhythmik – Hauptsache man erkennt noch einigermaßen was auf dem Blatt steht.“

Nein, die erste mit dieser Idee ist Mine nicht, vor ihr haben bereits die Beatsteaks 2010 zu ihrem Release „Milk & Honey“ genau das Gleiche gemacht, zuletzt hatten die Ärzte zu „We are the Romance“ ähnliches inszeniert. Aber ich finde das immer wieder sehr interessant, vor allem, wenn die originale Interpretation des Songs noch gar nicht veröffentlicht worden ist. Und ich bin gespannt, wie viele prominente Musiker*innen sich für die Aktion begeistern werden können.

„Ich bin sehr happy eine Zuhörerschaft genießen zu dürfen, die ich als sehr musikalisch einschätze. Ich bekomme fast täglich sehr nette Anfragen, ob ich mal die Noten für einen Song oder gar die Playbacks schicken könnte. Das hat mich zu der Idee inspiriert.“ (Mine)

Ach ja, und auch das Albumcover zu „Hinüber“ macht auch schon mal was her. Könnte bedeuten, dass es etwas dreckiger zugehen wird. Freue mich auf die neue Platte!

Mine veröffentlicht neue Single "Unfall" nur als Text mit Noten Mine-Hinueber-Albumcover

Ein Kommentar

  1. Pingback: Musikvideo: Mine – „Unfall“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Hinrich Althoff, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5329 Tagen.