Homepage

Der Lage angepasst

Coronavirus-Updates für Markenlogos

Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_00-1

Coronavirus überall. Nicht nur faktisch global im Zuge der Pandemie, sondern auch im übertragenden (auweia…) Sinne. Wir alle müssen große Einschnitte in unser gesellschaftliches aber auch wirtschaftliches Leben in Kauf nehmen. Entsprechend müssen neben Privatpersonen und Regierungen auch Unternehmen mit der außergewöhnlichen Situation umgehen…

Gestern habe ich die tollen „Coronavirus Logos“ von Designer Jure Tovfljan entdeckt (via) und mir gedacht, dass ich das auch mal ausprobiere. Mit den Worten „Just an idea of how logos should look like in these difficult times. Hang in there, guys. Stay home.“ hat er ein Dutzend Logos bekannter Marken den aktuellen Umständen angepasst. Mit einem gehörigen Augenzwinkern und vor allem die visuellen Markenzeichen von US-Firmen bzw. weltweit bekannten. Ich wollte das für in Deutschland bekannte Markenlogos machen. Die Recherche gestaltete sich dann aber doch nicht so ertragreich, wie ich gehofft hatte. Zu oft wollte ich dann auch nicht den gleichen visuellen Gag melken. Also sind auch ein paar internationale Logos dazu gekommen und auch zumindest eines, das gar nicht mehr aktuell ist, aber ich musste den Claim einfach nehmen (ihr werdet es erkennen, denke ich).

Viel Spaß mit meinen der Coronavirus-Krise angepassten Markenlogos!

Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_02
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_03
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_04
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_05
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_06
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_07
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_08
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_09
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_10
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_11
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_12
Coronavirus-Updates für Markenlogos Corona-Logos_01

Liebe Marken: Ich hoffe, ihr nehmt mir die der Parodie und Auflockerung dienenden Anpassungen eurer visuellen Heiligtümer nicht übel und könnt meinen Humor teilen (wenn nicht, gebt Bescheid, dann nehme ich das Motiv offline). An alle anderen: Bleibt vorsichtig, umsichtig und vor allem gesund! Folgt den Anweisungen der Regierung, achtet auf die Leute um euch herum und bleibt aktuell einfach zuhause, solange es sich vermeiden lässt, raus zu gehen. Ansonsten Maske auf und regelmäßig die Hände für mindestens 20, am besten 30 Sekunden ordentlich mit Seife waschen. Dann stehen wir diese Situation schon alle irgendwie durch. Vor allem auch mit der immer wieder erstaunlich wirkenden Medizin des Humors, der Solidarität und Herzlichkeit!

2 Kommentare

  1. Pingback: Links+Dings aus der Kalenderwoche 2020/13 - DenkfabrikBlog

  2. Pingback: Wofür Markenlogos auch stehen könnten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5018 Tagen.