Homepage

Wenn Cheating zur Wissenschaft wird

Die Entdeckungsgeschichte der Ultra Shortcuts in „Mario Kart Wii“

Die Entdeckungsgeschichte der Ultra Shortcuts in "Mario Kart Wii" mario-kart-wii-ultra-shortcuts

Ich habe gerade viel zu lange ein viel zu langes Video über ein viel zu altes Videospiel geschaut. Aber die Geschichte zur Entdeckung und Ausnutzung sogenannter „Ultra Shortcuts“ im Videospielklassiker „Mario Kart Wii“, das 2008 erschien, ist einfach sau-interessant. Denn eigentlich geht es um das Herumtüfteln um Bugs und Code-Eigenheiten, die zu einem fulminanten Wettkampf um die Weltrekord-Zeiten im Absolvieren der Strecken geführt haben. Vor allem bekommen wir nicht nur technische Grundprinzipien des Spiels, wie die Zonen der Rennstrecke erklärt, der Reiz liegt meiner Meinung nach auch darin, dass die Entwicklung über mehrere Jahre hinweg spielte und sich immer neue Dinge aufgetan haben, die man zunächst nicht kannte oder als unmöglich erachtete. Bis es jemand gemacht hat…

Summoning Salt hat die Ereignisse zusammengefasst und führt und durch die Jahre, Strecken und Bestzeiten.

Irgendwie ist es doch auch ganz geil, dass solche Spielefehler damals halt nicht gepatched wurden. So können Leute noch heute versuchen, sie bestmöglichst auszuprobieren und so die Weltrekorde zu knacken.

via: doobybrain

2 Kommentare

  1. Anonymous says

    Darf ich dir danken fuer das zeigen des genialsten Video das ich seit langem gesehen habe!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6437 Tagen.