Homepage

Gar königliche Reaktionsvideos

Hip Hop-Fans hören zum ersten Mal „Bohemian Rhapsody“

Musik
Maik - 07.11.18 - 8:22
Hip Hop-Fans hören zum ersten Mal "Bohemian Rhapsody" hip-hop-fans-reagieren-auf-queen-bohemian-rhapsody

Ich hätte ja angenommen, dass der Queen-Klassiker „Bohemian Rhapsody“ so eine Art Kulturgut ist. Für viele der beste Song, der je geschrieben und umgesetzt worden ist, für einige vielleicht nicht gerade der eigene Geschmack, aber man kennt ihn zumindest. Immerhin kommt er ja trotz seines Alters noch immer überall mal vor, sei es als Popkultur-Referenz, Parodie, Werbespot-Untermalung, und, und, und. Da verwundert es mich schon, dass es wirklich Leute gibt, die den Song einfach NOCH NIE gehört haben. Oder zumindest nicht bewusst genug, um ihn wahr- und aufzunehmen.

Jetzt hat sich im Rahmen des Kinostarts zum gleichnamigen Queen-Film eine Art Video-Challenge ergeben, in der Hip Hop-Heads ihre Reaktionen filmen, während sie den Song zum allerersten Mal hören. Das ist schon teilweise sehr interessant anzuschauen, vor allem, an welch unterschiedlichen Parts sie die Augen aufreißen, Verwunderung ausrufen, oder einfach nichts machen, obwohl man denkt „DAS kickt die jetzt aber mal so richtig!“. Tjoa, Geschmäcker sind verschieden, aber der Großteil dürfte froh sein, diese Challenge mitgemacht zu haben.

Mehr von und mit diesem Song? Hätte ihn noch in 42 unterschiedlichen Musik-Stilen gesungen im Angebot.

via: metafilter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4449 Tagen.