Homepage

Charts-Schnelldurchlauf von den 1950ern bis heute

Interaktiv durch die Musikgeschichte hören

Musik
Maik - 18.05.16 - 18:55
Interaktiv durch die Musikgeschichte hören polygraph-billboard1

Geiles Teil von Polygraph, die die US-Billboard-Charts genommen haben und uns im Zeitverlauf die jeweilige Nummer Eins anspielen – von 1958 bis 2015. Je länger der Song auf Rang 1 war, desto länger bekommt ihr in zu hören. Und dank automatischen Rangwechseln über die Zeit bekommt man einen ganz guten Eindruck, wie sich die Musik im Laufe der Jahrzehnte geändert hat. Oder zumindest der Geschmack der Masse (bzw. derer, die Musik kaufen). Natürlich ist bei uns jeder musikalische Trend gefühlte 5 Jahre später erst derart aufgekommen, aber gerade in den 90ern sind doch einige Nostalgie-„Perlen“ dabei…

Und jetzt spielt selbst herum bei Billboard’s Hot 100.

/// via: blogbuzzter

Ein Kommentar

  1. Pingback: how music taste evolved | absurdistan olé!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

wysijap

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4418 Tagen.