Homepage

The Goal Symphony

Musik aus Fußballtoren

MusikSport
Maik - 31.08.14 - 20:09
Musik aus Fußballtoren

Dass im (mittlerweile ja mehr oder weniger vergangenen) Sommer stattgefundene WM hat das Thema Fußball ja mit den allerentferntesten Dingen in Verbindung gebracht. Gerade im Werbekosmos ist von Klopapier- bis Lachsaufstrich-Hersteller fast jedes Unternehmen auf den Zuckerhutzug aufgesprungen.

Doch dass das Thema Fußball auch auf kreativer Kunstebene kuriose Knospen trägt, ist immer wieder toll. Flavio Bernardes de Paula und Kollegen haben mit The Goal Symphony einen ganz neuen Dreh gefunden, in dem sie gefallene Tore in Musik umwandeln. Wie genau? Ganz einfach: die Formation, die das Team im Moment ihres Tores auf dem Platz einnehmen, wird auf Notenlinien projeziert. Fertig ist die neue Fußballhymne!

Wie klingt Van Perseys Flugkopfballtor gegen Spanien? Oder Götzes WM-Siegtor? Seht und hört selbst!


via: Seitenwechselvertreib

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3738 Tagen.