Homepage

Schlaftanzen & ein mysteriöses Ei

Neue originelle Musikvideos (49)

Neue originelle Musikvideos (49) neue-originelle-musikvideos-49

Erneut liegen zwei Wochen zwischen der letzten Ausgabe und dieser neuesten Ausgabe der „Neuen originellen Musikvideos“. Wieder habe ich fünf sehenswerte Clips für euch, bei denen das Auge so sehr mithört, dass man den Ton komplett missachten kann. Film(e) ab!

Valaire – „That Depends On You“

„Ja, genau, Maik – du Clickbaitest uns in der Überschrift mit dem Wort ‚Neue‘, um dann ein ein Jahr(!) altes Musikvideo zu bringen?!“. Ja, tut mir leid. Aber für mich war dieses von Vallée Duhamel inszenierte Video neu, vielleicht geht es euch ja auch so. Die Geschichte ist jedenfalls wunderbar Kurzfilm-haft und zudem wird auch noch gekonnt die Meta-Ebene betreten. Denn eigentlich bekommen wir das Musikvideo gar nicht zu sehen…

Caravan Palace – „MAD“

Dafür ist dieses Musikvideo gerade mal anderthalb Tage alt, ha! Everfresh liefert uns im wahrsten Sinne des Wortes Animation im klassischen Stil. Der Look erinnert an Cartoons alter Tage, in denen die Bilder Laufen gelernt haben. Allerdings dürfte das mit deutlich moderneren Mitteln hergestellt worden sein, wie man an machen Stellen sehen kann.

Jeff Rosenstock – „Liked You Better“

Ryan Baxley schenkt uns im Musikvideo zum Song „Liked You Better“ einen neuen Mitbewohner, den wir besser fanden, als wir ihn noch nicht kannten. Alle, die mal in einer WG gewohnt haben, dürften hier gewaltig mitfühlen (Grüße gehen raus an Blog-Mitgründer Piotr – hab dich lieb!).

Outkast – „SpottieOttieDopaliscious“

Der OK Motion Club hat eine größtenteils recht surreal-abstrakte Animation zum besten Songtitel dieser Ausgabe geschaffen, wenn es um Punkte bei Scrabble ginge (so denn Titel erlaubt wären, was sie glaube ich gar nicht sind…).

Declan McKenna – „Nothing Works“

Abschließend tanzen wir ein bisschen mit Declan McKenna. Wie Regisseur Finn Keenan das hier inszeniert, könnte man meinen, der Sänge tanze traumhaft oder man könne ihn mitten in der Nacht wecken und er tanzt uns einen vor.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.