Homepage

Kurzfilm "Shoot Your Shot"

Wie man ein 2. Vorsprechen bekommt

Kurzfilme
Maik - 13.12.23 - 19:50
Wie man ein 2. Vorsprechen bekommt shoot-your-shot-kurzfilm

Ich wäre gerne Schauspieler und glaube sogar, das gar nicht mal so schlecht zu können, aber vermutlich ist das ein extrem undankbarer Job, solange man nicht gerade ultra-bekannt ist. Ständig muss man zu Vorsprechen und sich von Rolle zu Rolle hangeln. Dabei erhält man wenn überhaupt nur eine einzige kurze Chance, um von sich zu überzeugen. Joe Anderson und Nadine Vincent zeigen im Kurzfilm „Shoot Your Shot“ wie sehr das an einem Darsteller nagen kann. Und wie sehr er unbedingt noch einmal seine Zeilen aufsagen möchte.

„A lowly actor goes to great lengths to get another take in an audition.“

An all jene, die aufgrund der doch recht generischen und viel zu viel versprechenden Überschrift von Google hier landen: Leider kann ich euch auch nicht sagen, mit welch wasserdichtem Tipp ihr definitiv ein zweites Vorsprechen erhalten könnt. Wie eingangs geschrieben „WÄRE“ ich gerne Schauspieler (oder würde es zumindest mal gerne ausprobieren), bin es jedoch nicht. Aber aus meiner absoluten Laien-Sicht heraus, sei gesagt, dass man ein Vorsprechen zweiter Stufe (des Casting-Prozesses) erhält, wenn man gut oder zumindest interessant genug war. Eine zweite Chance würde ich dagegen in den seltensten Fällen überhaupt als realistische Option erachten. Dem sollte man sich vermutlich bewusst sein, aber da möchte ich euch eh schon nervelnden Schauspielenden jetzt nicht noch mehr Druck aufbauen, als er eh schon auf der Casting-Situation liegt. Entspannt euch! Bringt euer Bestes und dann sieht man halt, ob es gepasst hat, oder eben nicht. Da spielen ja auch so viele Aspekte mit rein, das muss auch nicht an eurem fehlenden Talent gelegen haben, dass man sich nicht mehr bei euch gemeldet hat, ehrlich. Ihr schafft das! Ich glaube an euch.

Quelle: „DenkfabrikBlog“

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.