Homepage

Was ist anders?

Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin

Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin COVER-LOVER_fehler_00

Na, ist denn heut‘ schon FehlerFindFreitag?! Nein, natürlich nicht. Im Vergleich zum normalen Suchbild ist das hier auch etwas spezieller und vor allem schwerer… Aber vergangenes Wochenende hatten wir mal wieder eine unserer selbstgemachten Musikquiz und eine meiner Runden würde ich gerne mit euch teilen. Das Prinzip war eigentlich ganz einfach: Es gab bekannte Cover von Musikalben zu sehen, bei denen meine Mitspieler*innen jedoch nicht Interpret oder Titel erraten mussten, sondern, was darauf falsch ist. Denn je Motiv habe ich exakt eine Sache abgeändert. Und ohne Vergleichsbild ist das gar nicht so einfach, das zu entdecken… In der Buzzerrunde haben die Leute jedenfalls plötzlich Fehler-paranoid überall gemeint, Unterschiede zu sehen, wo es eigentlich gar keine gibt.

Wie stellt ihr euch an? Hier die zehn von mir jeweils um eine Sache im Vergleich zum Original abgeänderten Albumcover.

Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin 01_Pink-Floyd_Dark-Side-Of-The-Moon_FAELSCHUNG
Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin 02_David-Bowie_Alladin-Sane_FAELSCHUNG
Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin 03_Ariana-Grande_Sweetener_FAELSCHUNG
Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin 04_Blink-182_Enema-Of-The-State_FAELSCHUNG
Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin 05_Daft-Punk_Random-Access-Memories_FAELSCHUNG
Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin 06_Nirvana_Nevermind_FAELSCHUNG
Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin 07_The-Offspring_Americana_FAELSCHUNG
Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin 08_Beck-Odelay_FAELSCHUNG
Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin 09_Green-Day_American-Idiot_FAELSCHUNG
Albumcover mit jeweils exakt einer Veränderung drin 10_Arctic-Monkeys_Whatever-You-Say-I-Am-I-Am-Not_FAELSCHUNG

Und, unsicher, ob ihr bei allen richtig liegt? Dann einfach auf die zweite Seite gehen, da gibt es Vergleichs-Slider zu allen Covern! Bei unserem Quiz gab es des Öfteren Ausrufe wie „Hm, irgendwas ist komisch daran… aber ich weiß nicht, was!“. Direkt ins Auge gestochen, so dass jemand nach wenigen Sekunden korrekt reingebuzzert hat, war eigentlich kein einziges Mal etwas. Vielleicht geht es euch da anders?

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5489 Tagen.