Homepage

"Lick, lick, lick, ..."

Bloc Party: Neuer Song „Traps“ aus 2022er Album „Alpha Games“

Musik
Maik - 24.11.21 - 8:25
Bloc Party: Neuer Song "Traps" aus 2022er Album "Alpha Games" bloc-party-traps

Über sechs Jahre nach dem letzten Studioalbum „Hymns“ werden Bloc Party am 29. April 2022 die neue Platte „Alpha Games“ (Partnerlink) veröffentlichen. Als ersten Vorgeschmack wurde der Song „Traps“ veröffentlicht, der durchaus etwas an die guten alten Zeiten der Band erinnert. Darf gerne so weiter gehen auf der Platte! Ein offizielles Musikvideo gibt es leider (noch?) nicht, aber ein bisschen Visualizer-Schleife.

„Von dem Moment an, als wir ‚Traps‘ schrieben, wussten wir, dass es das Erste sein sollte, was die Leute von diesem Album hören würden; wir spielten es bei Soundchecks auf unserer letzten Tour, bevor es fertig war und hörten, wie es in großen Räumen und unter freiem Himmel klang.“ (Sänger Kele Okereke)

Die Information hier zum Album im Zuge der Pressemeldung klingt schon mal vielversprechend:

„Produziert von Nick Launay & Adam Greenspan (Nick Cave, Yeah Yeah Yeahs, IDLES), kehrt die Band mit „Traps“ zu dem rohen, hochoktanigen Sound ihrer frühesten Arbeiten zurück und liefert einen treibenden Post-Punk-Sound.“

Bloc Party „Alpha Games“ Tracklist

1. Day Drinker
2. Traps
3. You Should Know the Truth
4. Callum Is a Snake
5. Rough Justice
6. The Girls Are Fighting
7. Of Things Yet to Come
8. Sex Magik
9. By Any Means Necessary
10. In Situ
11. If We Get Caught
12. The Peace Offering

Bloc Party Live 2022

15.05.2022 – Berlin, Tempodrom
16.05.2022 – Köln, E-Werk

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5561 Tagen.