Homepage

48 Minuten Oldies

BR3 Radio-Charts von vor exakt 35 Jahren

Musik
Maik - 08.03.20 - 11:52
BR3 Radio-Charts von vor exakt 35 Jahren wochenschlagerradiocharts-1985

2016 hatte mir Many von @kult.cover.art noch einen Mitschnitt der Jahresradiocharts aus dem Jahr 1986 geschickt, das uns auf musikalische Zeitreise versetzt hatte. Jetzt, über drei Jahre später, geht es nochmal ein Jahr weiter zurück. Insgesamt auf den Tag genau heute exakt 35 Jahre an den 8. März 1985. Da war ich noch nicht mal gezeugt (knapp, aber hey!). Die Radiocharts von BR3 (heute Bayern 3) hießen damals noch „Schlager der Woche“ und Moderator Thomas Brennicke hat für uns aus heutiger Sicht eine Liste an Oldies präsentiert. Mal mehr, mal weniger bekannt (also, heute, damals natürlich DIE Hits!). Ihr habt Lust, auf eine Dreiviertelstunde ganz eigentümlicher Radio-Unterhaltung? Na dann – los!

„Schlager der Woche“ Topliste

Intro: Lil‘ Mo‘ Yin Yang – Reach
10. Moon Ray – Comanchero
09. Relax – Ein weißes Blatt’l Papier
08. Video Kids – Woodpeckers From Space
07. Purple Schulz, Neue Heimat – Sehnsucht
06. Billy Ocean – Loverboy
05. Philip Bailey Duet With Phil Collins – Easy Lover
04. Foreigner – I Want To Know What Love Is
03. Tears For Fears – Shout
02. Modern Talking – You’re My Heart, You’re My Soul
01. Ashford & Simpson – Solid
Outro: Lil‘ Mo‘ Yin Yang – Reach
Werbung WDA: Madonna – Material Girl (Like A Virgin)
Programmvorschau

Danke nochmal an Many für die Zusendung des Mitschnittes! Es ist immer wieder faszinierend, eine solche Zeitreise erleben zu können. Nicht nur war die Musik damals anders, auch die Präsentation im Radio lief viel entspannter ab als heutzutage. Eigentlich wäre es mal ganz cool, wenn ein Radiosender online „quasi-live“ um sagen wir 30 Jahre verzögert ein Programm von damals aussenden würde, in das man sich immer und von überall aus einklinken kann. Vielleicht gibt es das ja auch bereits – ich geh mal suchen…

Das Artikelbild stammt von Eric Nopanen.

Ein Kommentar

  1. Michael says

    Für mich als bekennenden Retro-Fan, eine wunderbare Liste! ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5154 Tagen.