Homepage

Ein Stück Radiogeschichte

Mitschnitt der BR3 Hitbilanz Jahrescharts 1986

Mitschnitt der BR3 Hitbilanz Jahrescharts 1986 BR3-Hitbilanz-1986

Many von Soundtrack – Of – Life hat mir einen ganz interessanten Audio-Fund zugespielt. Die „Hitbilanz 1986“ ist eine Radioshow von Bayern 3 (bzw. damals „BR3“), die nach einem Punktesystem die „erfolgreichsten Schlager des Jahres“ präsentiert hat. Dabei gibt es die kompletten rund zwei Stunden inklusive Werbung und Originalkommentar zu hören. Gerade für mich, der 1986 auf die Welt gekommen ist, eine sehr interessante und unterhaltsame Zeitreise.

Die gesamte Liste gibt es auch hier zu sehen. Ich freue mich auch schon auf die alljährliche Top 1.000-Liste in den NRW-Radios und die Möglichkeit, bei den interfamiliären Autofahrten Musikwünsche abzuschicken, die dann doch nicht gespielt werden…

3 Kommentare

  1. Many says:

    Ja, das ist echt Kult. 1986 war musikalisch ein echt gutes Jahr. Falco mit Jeanny und Geil von Bruce & Bongo – mehr geht fast nicht. Die Sendung „Schlager der Woche“ war damals für uns einfach extrem wichtig. Für mich ist das eigendlich ein Stück Zeitgeschichte.

    • Thomas Weigelt says:

      Ja echt Kult habe diese Sendung Jahre lang gehört jedes Jahr ab 1986 die Hitbilanz mitgeschnitten da wir in der DDR wohnten.Oh man das waren Zeiten

  2. Pingback: Die letzte Radioshow von Gottschalk und Jauch - Stück BR3-Geschichte aus dem Jahr 1987 | LangweileDich.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 4239 Tagen.