Homepage

Cool: Tisch erkennt Papier und spielt Musik

MusikTechnik
Maik - 28.02.11 - 18:50
C60 Redux RFID Player

IDEO hat eine feine Technologie entworfen: Der C60 Music Player ist eine kleine Tischfläche, auf der man Papier im Visitenkartenformat drauflegen kann um so Musik abzuspielen. In den Papierstückchen sind kleine Radio Frequency IDs integriert, die mit der Sensorik im Tisch kommunzieren können. So wird Musik wieder etwas haptischer, man kann beispielsweise Playlists durch Positionierung erstellen.

Ideal wäre meiner Meinung nach eine Funktion, bei der man mehrere Lieder je nach Positionierung (z.B. Nähe zum Center) miteinander vermischen kann. Sei es als Mashup an sich, als auch als Fade-Funktion in der Playlist.


(via)

Ein Kommentar

  1. Kim says:

    Au ja, eine Mashup-Funktion wäre cool :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3741 Tagen.