Homepage

Der Anfang vom Ende

Fettes Brot löst sich auf: Musikvideo zu „Brot weint nicht“

Fettes Brot löst sich auf: Musikvideo zu "Brot weint nicht" fettes-brot-brot-weint-nicht-musikvideo

Vor ein paar Tagen hatte ich am Rande mitbekommen, wie die Jungs von Fettes Brot ein paar Überraschungs-Gigs auf Booten geschmissen haben, die durch Hamburg getuckert sind. Ich nahm an, dass das der ersten Promowelle einer kommenden Platte geschuldet ist. Stimmt auch in gewisser Weise, aber die wird die letzte der Band sein. Fettes Brot löst sich auf!

Geplant ist aber ein großer Abschied mit allem drum und dran. Statt einfach ein Ende zu verkünden, hat das Hip-Hip-Urgestein-Trio einiges vor (s. offizielles Statement weiter unten) – Greatest-Hits-Album, Musik, Abschiedskonzerte, und, und, und. Den Anfang macht „Brot weint nicht“, die Single, die morgen digital erscheinen wird und heute bereits ein Musikvideo erhalten hat:

Ich finde das wirklich schade. Klar, die fetten(!) Jahre sind vorbei und man sollte aufhören, bevor es keinen Sinn mehr macht, aber wie so viele vermutlich auch, war Fettes Brot für mich einer der ersten Kontakte zur Hip-Hop-Kultur und musikalisch über Jahrzehnte nicht wegzudenken. Die drei haben dabei nicht nur stetig für gute Laune sorgen können, sondern auch eine ordentliche gesellschaftliche Habe an den Tag gelegt und sich für die richtigen Dinge eingesetzt. Entsprechend bleibt mir danke zu sagen für die gute Zeit, die tollen Lieder und die Parties, die wir zusammen gefeiert haben (oft seid ihr drei nicht persönlich dabei gewesen, aber manchmal schon)! Schön, dass ihr keinen leisen, sondern einen lauten Abgang gewählt habt.

Fettes Brot … is history Tour

05.04.2023 ROSTOCK – STADTHALLE
06.04.2023 DORTMUND – WESTFALENHALLE
08.04.2023 BREMEN – HALLE 7
09.04.2023 OFFENBACH – STADTHALLE
10.04.2023 LEIPZIG – HAUS AUENSEE
13.04.2023 AT-WIEN – GASOMETER
14.04.2023 ERLANGEN – HEINRICH – LADES – HALLE
15.04.2023 BIELEFELD – SEIDENSTICKERHALLE
26.04.2023 CH-ZÜRICH – KOMPLEX 457
27.04.2023 KÖLN – LANXESS ARENA
28.04.2023 BERLIN – MAX SCHMELING HALLE
01.05.2023 MÜNCHEN – ZENITH
02.05.2023 STUTTGART – PORSCHE-ARENA
04.05.2023 HANNOVER – SWISS LIFE HALL
05.05.2023 MÜNSTER – MCC HALLE MÜNSTERLAND
06.05.2023 KIEL – WUNDERINO ARENA

Tickets gibt es ab Freitag, dem 2. September 2022 um 10:00 Uhr, ausschließlich über FettesBrotShop.de zu kaufen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5860 Tagen.