Homepage

Alles wird besser gemacht

Musikvideo: Von Wegen Lisbeth – „Opti“

Musik
Maik - 01.10.21 - 10:05
Musikvideo: Von Wegen Lisbeth - "Opti" Musikvideo-Von-Wegen-Lisbeth-opti

„Opti“ gefällt mir von den letzten Single-Vorab-Veröffentlichungen dann glaube ich doch am besten, da Von Wegen Lisbeth hier mal wieder zumindest etwas mehr Uptempo im Refrain rein bringen. Ich warte dann auf die Variante für Moderator Matthias Opdenhövel – „Opdi, Opdi, Opdi, Opdenhövel!“.

„Manchmal lassen sich die großen philosophischen Fragen unserer Zeit schneller lösen als erwartet: Googelt man beispielsweise die Frage ‚Warum bin ich am liebsten ganz allein?‘, bietet die Suchmaschine in unter einer Sekunde 21,8 Millionen Ergebnisse, darunter ‚Sind Sie am liebsten allein? Dann sind sie vielleicht ein Genie!‘ oder das Tutorial ‚Warum ich gern alleine bin: Introvertiert sein für Anfänger‘. Auf ihrer neuen Single ‚Opti‘, welche am 1. Oktober erscheinen wird, beschäftigen sich Von Wegen Lisbeth mit eben dieser und ähnlich drängenden Fragestellungen. Dass man bei der Berliner Indie-Pop-Band trotz des Themas Selbstoptimierung keine Anleitung zum Glücklichsein erwarten kann, dürfte den meisten Fans klar sein. Stattdessen erzählt Sänger Matze in Opti in gekonnt ironischer Weise von gesellschaftlichen Zwängen, der Erhöhung des eigenen Marktwerts und dem anfangserwähnten Wunsch nach Isolation. Dabei schafft es der Song, zwischen stakkatoartigen Synthiepart seine unerklärliche Grundmelancholie zu bewahren, versinkt dabei jedoch nie in ausuferndem Selbstmitleid.“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5525 Tagen.