Homepage

Sprach-Akrobatik, Alligatoah-Verehrung und Twitter-Humor

Redseligcast #15: Im Gespräch mit Taby Pilgrim (Rapperin)

Redseligcast #15: Im Gespräch mit Taby Pilgrim (Rapperin) 15_Rapperin_OPTMZD

Diese Folge MÜSST ihr einfach hören! Zumindest das Intro. Versprochen, ihr werdet es nicht bereuen. Vermutlich. Wenn auch vielleicht auf meine Kosten, aber das ist mir egal… In unserer neuen Folge des „Redseligcast“ sprechen Nils und ich nämlich mit jemandem, die sich mit Sprechen auskennt. Sprechgesangeskunst und so. Hit it!

Folge 15: Sprach-Akrobatik, Alligatoah-Verehrung und Twitter-Humor mit Taby Pilgrim (Rapperin)

Mit dem Alligatoah-Tribute-Song „Hauptsache Content“ hatte ich Taby Pilgrim erstmals hier im Blog und auf dem Schirm. Danach folgte ihr ihr auf Twitter und ihr Opener-Track „PSA“ sowie ihr Debütalbum „Pilgerreise“. Empfehlenswerter Deutsch-Hip-Hop moderner Art mit smartem Wortwitz statt Street-Credebility-heuchelnder Aggressivität. Da lohnt es sich mindestens so sehr, mal reinzuhören, wie in diese neue Podcast-Ausgabe von uns!

„Das gesprochene Wort ist nicht nur die Grundlage von Podcasts, sondern auch in der Musik. Taby Pilgrim hat dieses Jahr ihr erstes Hip-Hop-Album veröffentlicht und spricht mit uns über den Sprechgesang, ihre Verbindung zu Star Alligatoah und wieso Twitter so eine tolle Wortspielwiese ist.“

Redseligcast #15: Im Gespräch mit Taby Pilgrim (Rapperin) redseligcast-cast-1

Ja, da war ich dann doch etwas aufgeregt und viel zu überhastet bei meinem „Rap-Part“, aber der Gedanke zählt! Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Abonniert unseren Podcast am besten über Spotify, iTunes, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed, so dass ihr keine weitere Folge mehr verpasst. In zwei Wochen geht es dann weiter und ich empfehle euch, die Ausgabe vielleicht nicht unbedingt während des Frühstückes anzuhören, so viel sei schon mal vorab verraten…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5161 Tagen.