Homepage

Animierte Geschenke

Neue originelle Musikvideos (53)

Neue originelle Musikvideos (53) neue-originelle-Muskivideos-53

Hatte ich letztes Mal noch erfreut darüber schreiben können, zweimal hintereinander jeweils nur eine Wochen zwischen den Ausgaben dieser Reihe zu haben, gibt es heute – erneut eine Woche später – schon wieder „Neue originelle Musikvideos“ für euch! Gewöhnt euch aber lieber nicht an diese Frequenz. Außerdem musste ich dieses Mal wieder ein bisschen tricksen und habe ein altes Video von der Halde geholt, damit wir bei der wunderbar handlichen Anzahl von fünf Clips landen. Wie immer geht es überhaupt nicht um die Musik, sondern einziges Auswahlkriterium ist das zu Sehende – und wie so oft es aber auch einiges dabei, das man sich auch anhören kann.

Wheatus – „Christmas Dirtbag“

Äh, ja, richtig gelesen – Wheatus haben ihren Überhit „Teenage Dirtbag“ in ein Weihnachtslied verwandelt. Funktioniert so lala, aber immerhin bekommen wir ein (irgendwie ähnlich unpassendes aber zumindest kurzweilig anzuschauendes) Animationsvideo dazu. Na, ist denn heut‘ schon Weihnachten…?!

Paula Hartmann – „Candy Crush“

Chehad Abdallah hat ganz Berlin durchstreift und etliche Fotos von Haltestellen geschossen. Zusammengepackt ergeben die eine rund zweieinhalb-minütige „Achtung, schnelle Schnitte“-Warnung, die dann wohl eher in den charakterstark-kunstvollen Bereich fällt.

Little Big x bbno$ – „It Happens“

Little Big sind eigentlich immer für ausgefallene Musikvideos zu haben. Keine Ahnung, wieso das aktuelle „It Happens“ so lange gebraucht hat, um bis zu mir durchzudringen, aber Alina Pasok und Ilya Prusikin haben es geschafft, Pantomiming auf ein neues Niveau zu heben!

Blumengarten – „mama“

Die wohl ernste und emotionalste Geschichte liefert Lukas Klemm mit diesem kleinen Kammerspiel, das uns durch die Geschichte einer Familie anhand eines aufwachsenden Kindes führt. Klos-im-Hals-Gefahr.

Yaeji – „Waking Up Down“

Hier der erwähnte Füller, der bereits steinzeitalt ist, wenn es um Internet-Relationen geht. 2020 wurde die von Annie Xing Zhao erstellte und an Animes erinnernde Animation bereits veröffentlicht. Ist aber noch immer gut, kann man noch zu sich nehmen.

3 Kommentare

  1. Pingback: Neue originelle Musikvideos (54) - Größer und kleiner machen

  2. Mama says

    Toiletten im Hals? Vermutlich eher ein „Kloß“

    • Maik says

      Klar, das ist doch viel beklemmender als eine Toilette oder lediglich ein Kloß. Klöße sind doch gar zum Essen da, also regelmäßig in Hälsen – wie langweilig… ;)

      (Man merkt gar nicht, dass ich diese Reihe in der Regel gestresst am Freitagnachmittag zusammenklöpple… 🙈 )

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6439 Tagen.