Homepage

Größer und kleiner machen

Neue originelle Musikvideos (54)

Neue originelle Musikvideos (54) Neue-originelle-musikvideos-54

Okay, langsam aber sicher wird es unheimlich… Zum vierten(!) Mal gibt es eine neue Ausgabe der „Neuen originellen Musikvideos“ lediglich eine Woche nach der vergangenen Ausgabe. Wie immer mit dem Hinweis, dass das vermutlich nächste Woche nicht der Fall sein dürfte (aber schaut dann sicherheitshalber im Blog nach, man weiß ja nie…). Nachdem es zuletzt überraschend wenig animierte Elemente in der Runde gab, ändert sich das dieses Mal wieder gewaltig und es gibt einiges an Animationen zu bestaunen. Außerdem ist ein Daueranwärter-Act auf einen Platz in dieser Reihe mal wieder am Start…

Busta Rhymes ft. DaBaby & T-Pain – „BIG EVERYTHING“

Busta Rhymes ist zurück – und mit ihm nicht nur viele dicke Hintern, sondern auch etliche dicke visuelle Effekte. Dabei ist das Musikvideo zu „BIG EVERYTHING“ jetzt nicht wirklich der rote Faden einer komplexen Erzählkunst, aber ein paar nette Ideen sind da schon zu sehen.

Please – „Kind of Morning“

Eine kurzfilmhafte Geschichte über einen Raucher mit Fernweh wird uns vom Trio Clara Franciosi, Salomé Hammann und Valentine Vendroux illustriert.

AJR – „Inertia“

Schon wieder?! Yep. Erst bei Ausgabe 51 (also vor drei Wochen, ähem…) hatte es Regisseur Edoardo Ranaboldo mit dem Musikvideo zu „Maybe Man“ in diese Reihe geschafft. Im Gegensatz zu Busta Rhymes besinnt sich die bescheidene Band aber eher auf das Kleine…

Casper Caan – „Hearts Are Opening Up“

Wieder Kurzfilm-artig wird es bei diesem von Kosuke Sugimoto animierten Video über einen jungen Mann und seinen Traum, Astronaut zu werden. Vor allem die Übergänge zwischen den „Welten“ gefallen mir sehr.

Bill Ryder-Jones – „If Tomorrow Starts Without Me“

Abschließend hätten wir noch das vielleicht kunstvollste Video. James Slater hat die kleinen Kritzeleien gemacht, die im Realfilm eingebunden worden sind. Die Auflösung ist allerdings eher von gestern denn wirklich modern…

3 Kommentare

  1. ucg says

    Wohl eher „Fernweh“ als „Fernseh“ … ;-)

    • Maik says

      Tatsache. 😅 Gut, dass ich dich als Lektorat habe. Wobei: Der wohnt im gleichen Gebäude, in dem auch ein großer Technikladen ist, der hat doch bestimmt auch Fernseh! ;)

  2. Pingback: Neue originelle Musikvideos (55) - Surreale Animation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.