Homepage

Animiertes Déjà-vu

Neue originelle Musikvideos (60)

Neue originelle Musikvideos (60) neue-originelle-musikvideos-60

Ha! Zum zweiten Mal hintereinander liegt lediglich eine Woche zwischen der letzten Ausgabe dieser Reihe und ihrer neuesten. Erneut musste ich dafür aber auch ein nicht nur älteres, sondern wirklich altes (über drei Jahre!) Musikvideo mit aufnehmen, um eine schöne Hand voll zu bekommen. Es gibt aber auch immerhin zwei Videos aus dieser Woche zu sehen! Wobei, eines davon wirkt, als hätte ich das vor etlichen Jahren schon einmal gesehen…

IDLES – „GRACE“

Hä, ist das nicht eigentlich ein Musikvideo von Coldplay?! Ja, genau – genauer gesagt zum Song „Yellow“, der im Jahr 2000 rauskam. Aber IDLES-Sänger Joe Talbot kam die verrückte Idee, den Clip zu nehmen und den damaligen Chris Martin die Lyrics zum neuen eigenen Song „GRACE“ singen zu lassen. Der Coldplay-Frontmann fand die Idee gut und hat nicht nur eingewilligt, sondern auch mitgeholfen, dass das KI-Deepfake-Experiment möglichst überzeugend wird. Mission geglückt, würde ich meinen.

SIAMÉS – „My Way“

Jesica Bianchi und Pablo Roldan sind für die Produktion dieses animierten Musikvideos verantwortlich, bei dem mich vor allem das retrohafte Design des Tapetenmusters hat überzeugen können!

The Bony King of Nowhere – „Are You Still Alive“

One-Shot-Videos versprühen auf mich eh schon immer einen besonderen Reiz aus. Norman Baert hat für dieses Musikvideo auch noch eine einzelne Einstellung genutzt, die lediglich im Zoom für Abwechslung sorgt. Ansonsten gibt es ganz viel Programm auf und vor Fernsehbildschirmen für uns zu sehen.

Extra Time – „Where Is The Light“

Nochmals Animation, die der vom „My Way“-Video gar nicht mal so unähnlich ist. Zumindest, was die Abstraktheit mittendrin abelangt. Gabriel Gareso zeichnet sich für diese Visualisierung von Home-Office-Arbeit verantwortlich.

King Gizzard & The Lizard Wizard – „If Not Now, Then When?“

Abschließend gibt es das alte Video, das aber animationstechnisch hervorragend in diese Runde passt, finde ich. Dr D Foothead hat die kreative Leitung für „If Not Now, Then When?“ übernommen.

2 Kommentare

  1. Pingback: Literal Musikvideo: Echt – „Du trägst keine Liebe in dir“ - Wörtlich gesehen

  2. Pingback: Neue originelle Musikvideos (61) - Kleine Portion Popcorn, bitte

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.