Homepage

Kleine Portion Popcorn, bitte

Neue originelle Musikvideos (61)

Neue originelle Musikvideos (61) Neue-originelle-Musikvideos-61

Die Ein-Wochen-Abstand-Serie ist gerissen, aber immerhin zwei Wochen nach der letzten Ausgabe habe ich wieder eine Hand voll neuer origineller Musikvideos für euch sammeln können. Dieses Mal sind auch wirklich alle fünf Clips neu und ziemlich exakt binnen der letzten zwei Wochen veröffentlicht worden. Dabei reicht die Bandbreite der visuellen Ideen von Animation über KI-Zeitreisen bis hin zu Kinderarbeit – aber der (umgekehrten) Reihenfolge nach…

Free Nationals, A$AP Rocky, Anderson .Paak – „Gangsta“

Beginnen wir mit der vermeintlichen Kinderarbeit. Eine ganze Reihe Kids dürfte ziemlich viel Spaß beim Dreh dieses Videos gehabt haben, für das Regisseur François Rousselet sich verantwortlich zeichnet. Mal so richtig das Rapperdasein ausleben können – Modellautos inklusive!

Billy Joel – „Turn the Lights Back On“

Warren Fu und Freddy Wexler zeigen uns in diesem Musikvideo eigentlich nur Musiklegende Billy Joel, der zumeist am Klavier sitzend seinen Song intoniert. Dabei werden wir aber durch diverse Alters-Stadien des mittlerweile ergrauten Stars geführt – KI sei Dank.

Khruangbin – „May Ninth“

Jenny Lucia Mascia und Jeremy Higgins sind in der Darstellung der animierten Geschichte vielleicht ein bisschen zu abstrakt unterwegs, insgesamt kann sich die in Orange gehaltene Visualisierung aber sehen lassen.

Caleb Landry Jones – „Corn Mine“

Wenn der Song schon „Corn Mine“ heißt, wieso nicht eine zeigen? Nun, eigentlich gibt es keine. Oder eher: eigentlich GAB es keine. Denn Lewie und Noah Kloster haben eine kreiert, die mit einem wilden Stilmix daher kommt. Alleine dieser Mais-Speicher mit dem rausguckenden Kopf (und überraschend gut zum vorherigen Video passenden Thumbnail-Bild!) hat es mir angetan.

mui zyu – „the mould“

Wem Mais-Stollen oder orangene Abstraktheit nicht wirr genug sind, sollte sich dieses von Danny Grant inszenierte Musikvideo anschauen. Jedes weitere beschreibende Wort ist versuchte Erklärung zu viel!

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neue originelle Musikvideos (62) - Für den und ohne Kopf

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.