Homepage

Verspielt animiert

Neue originelle Musikvideos (68)

Neue originelle Musikvideos (68) neue-originelle-musikvideos-68

Es sind mal wieder ein bis drei Wochen rum seit der vorangegangenen Ausgabe, also ist es mal wieder an der Zeit für eine Ladung neuer origineller Musikvideos für euch! Drei Tage bis drei Wochen sind die hier gefeatureten Clips alt, die entgegen der eigentlichen komplett auf das Visuelle fokussierten Ausrichtung der Reihe sogar gute Musik beinhalten. Also, nicht alle. Dafür ist es aber allgemein ungewöhnlich namhaft, was die Artists anbelangt. Aber seht selbst!

Fatboy Slim ft. Dan Diamond & Luca Guerrieri – „Role Model“

Das bzw. die hat man alle schon mal irgendwo gesehen. Aber mittels KI lässt Fatboy Slim (bzw. Video Artist rx2008‬) in seinem neuesten Song einige vermeintliche Role Models der Popkulturgeschichte seine neuen Lyrics sprechen. Fast-zinierend.

Milky Chance – „Golden“

Es handelt sich zwar lediglich um ein Lyric Video mit einigen sich wiederholenden Sequenzen, aber was unter der kreativen Leitung von Anthony Molina bei Forja Studios in Sachen Pixel-Animation umgesetzt worden ist, ist sehr lieblich geworden.

Rag’n’Bone Man – „What Do You Believe In?“

Viele visuelle Ideen sind in dieses Musikvideo von Rag’n’Bone Man geflossen. Leider wurde in dem Zuge vergessen, entweder im Video selbst oder der Videobeschreibung einen Hinweis auf die kreative(n) Person(en) zu geben, die dafür verantwortlich sind. Da hätte man mal die Lupe draufhalten sollen!

Love Command0 – „Make It Right“

Marc Corrigan ist für die Umsetzung dieser illustrierten Animation eines Musikvideos verantwortlich. Die fantasievolle Welten-Erkundung erinnert mich sehr an die (tolle!) Serie „Scavengers Reign“.

Foster the People – „Lost In Space“

Unter der Regie von Rupert Höller wurden für das Vidoe zu „Lost in Space“ lauter Hände und Körper wohl-choreografiert. Das Konzept zeigt, dass man auch ohne CGI-Firlefanz selbst im Jahr 2024 noch originelle Bewegtbildkunst gestaltet bekommen kann.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neue originelle Musikvideos (69) - Gemalt und/oder irrsinnig

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6525 Tagen.