Homepage

Gemalt und/oder irrsinnig

Neue originelle Musikvideos (69)

Neue originelle Musikvideos (69) Neue-originelle-Musikvideos-69

Huch! Bereits eine Woche nach Ausgabe 68 folgt die Ausgabe mit der Nummer, bei der nicht nur kleine Schuldkinder lacheln müssen. Erneut habe ich eine Hand voll „Neuer origineller Musikvideos“ für euch, die vor allem gut aussehen. Und darauf kommt es an – so oberflächlich darf man im Rahmen dieser Rubrik sein. Nein, muss man sogar. Denn das zu Hörende ist irrelevant und kann notfalls auf „stumm“ gestellt werden. Muss es aber glücklicherweise auch dieses Mal nicht unbedingt, wie ich finde. Dieses Mal gibt es deutlich weniger Prominenz unter den Artists als vergangene Woche, aber auch darauf kommt es ja glücklicherweise nicht an. Wobei, wie ich gerade erfahre, ist ein Mitglied von BTS solo dabei…?

RM – „LOST!“

Für Videos wie das folgende ist diese Rubrik erschaffen worden! Tatsächlich ist das von Aube Perrie inszenierte Musikvideo zu „LOST!“ derart gut, dass ich gar kurz überlegt hatte, das gesondert abseits der „Neuen originellen Musikvideos“ zu featuren. Die an die Serie „Severance“ erinnernden Visuals sind einfach zu gut. Aber seht selbst:

Meimuna – „Tomber de Haut“

Ganz viele Zeichnungen von Cyrielle Formaz sind in diese wundervolle Stopmotion-Animation zum Song „Tomber de Haut“ von Meimuna geflossen.

Chris Cohen – „Sunever“

Nochmal gemalt und doch ganz anders ist dieses Werk von Lilli Carré. Darin ist nämlich ein Ziegenbock zu sehen.

Kai Straw – „Chokin'“

Kai Straw selbst ist für das folgende Musikvideo verantwortlich. Für „Chokin'“ gibt es ein paar zum Titel passenden Visuals zu sehen, vor allem aber ein tolles „Apfelbällebad“ und ganz viele weiße Augen. Schaurig-schön!

HONNE – „Girl In The Orchestra“

Eher an das „Sunever“-Video erinnert zumindest stilistisch dieses von Jenny Jokela umgesetzte Musikvideo, das aber auch ein paar Erinnerungen an diese eine Szene aus dem „Simpsons“-Vorspann weckt. „Girl in the Orchestra“ halt…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neue originelle Musikvideos (70) - Schmutzige Ideenvielfalt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6524 Tagen.