Homepage

Masken-Limbo

So ist das (L)eben: Nase voll!

So ist das (L)eben: Nase voll! leben-nase-voll-tier

Wenn die Coronakrise uns etwas gelehrt hat, dann, dass wir den wirklich wichtigen Dingen endlich wieder mehr Beachtung schenken sollten. Und das sind nicht nur die kleinen, sondern auch die großen, die riesigen, die knolligen, die rotgeäderten oder die stupsigen. Der Mensch findet endlich seine Nase wieder. Dank einer neuen Mode werden die Schnüffelkolben richtig in Szene gesetzt. Man rahmt sie formschön in den Alltagsmasken ein, in dem man diese lässig DARUNTER trägt. Grandios! Wem ist das bloß eingefallen? Endlich sieht man die hässlichen Hackfressen nicht mehr komplett, sondern nur noch die unförmigen Riechbolzen. Die lenken dann formvollendet von den triefigen Glubschbubbeln oder der Coronafrise ab. Oder beidem.

Der Bohrturm des kleinen Mannes (m/w/d) hat sich seine Freiheit erkämpft, hat die Nase vorn und sich selbst in den Wind gehalten. Und viele Aluhutträger und Schlafschafschlachter finden das dufte! Widersetzt euch dem Anstand und der Vernunft! Was soll schon schief gehen? Dabei haben wir doch alle wieder dank Corona einen schönen neuen Begriff gelernt: Aerosol! Da kann man schon mal ne Nase voll von nehmen.

Natürlich könnte man sich fragen, ob diese Modeopfer einfach zu stulle sind, die Mund-NASEN-Schutzmasken korrekt zu tragen, aber man will ja die Nase nicht zu hoch tragen. Hoffen wir einfach, dass wir dank dieser Menschenverstandsverweigerer nicht auf die Nase fallen. Sogar das Trumpeltier ruft nun zum Tragen der Masken auf. Vermutlich hat es Angst bekommen, dass seine Wahlkampfgegner ihm um eine Nasenlänge voraus sind. Da kann man schon mal blass um den Gewürzprüfer werden. Mit viel Glück trägt er sie dann sinnvoll und nicht am Hinterkopf. Aber wer weiß…

Es gibt mit Sicherheit Supernasen, denen mit einer alltäglichen Mund-NASEN-Schutzmaske nicht gedient ist, weil der Zinken da einfach nicht komplett reinpasst. Aber würden Mike und Tommy (Insider für alte Leute) ihre Maske deswegen mit einer Mund-NASEN-Aussparung tragen? Vermutlich nicht.

Dabei finde ich es noch nicht einmal schlecht, dass sich kreativ der Mund-NASEN-Schutzmasken angenommen wird. Sie müssen ja nicht “nur” ihren Zweck erfüllen und zusätzlich noch waschbar sein. Macht sie bunt! Macht sie flauschig! Macht sie mit beliebten Motiven und lustigen Sprüchen drauf! Macht sie mit Loch für die Kippe…! Hä? Macht sie mit Klettverschluss zur besseren Nahrungsauf…nah…me??? What? Ich will meine Nase ja nicht in was reinstecken, das mich nichts angeht, aber wer hat denn da diesen unvergleichlichen Geistesblitz gehabt? Und hat diese Person keine Freunde, die ihm sagen, dass das eine Kackidee ist? Oder tragen die alle ihr Maske unter der Nase?

Es gibt ja nun schon viele Pollen-Geplagte, aber trotzdem bin ich auf die allgemeine Schnupfenzeit gespannt. Vielleicht kommen dann Alltagsmasken mit integrierter wechselbarer Schneuzeinlage auf den Markt? Oder mit Nasenloch-Löchern plus Rampe für den Schnotten? Ich könnte mir vorstellen, dass es keine zweite Welle geben wird, da sie vor Lachen tot umfällt, wenn sie die gewieften Corona-Outfits sieht.

Also, auf in die Zukunft!

#ImmerderNasenach
#staysmart

Mother of two Dragons, Wahl-Hanseatin und Liebhaberin des geschriebenen Wortes und des Bingewatchings. Schreibt auch für sAWE.tv.

2 Kommentare

  1. Tina says

    Love this! Danke!!

  2. Pingback: krims.krams (23) – Monstropolis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.