Homepage

Musikvideo zur Vorabsingle des neuen Konzeptalbums

Tocotronic – Electric Guitar

Musik
Sven - 18.01.18 - 9:45
Tocotronic - Electric Guitar Tocotronic_Electric-Guitar

Nächste Woche (26.01.) veröffentlichen Tocotronic ihr neues Album, welches auf den Namen Die Unendlichkeit hört (Partnerlink). Da es bereits das zwölfte Album der Hamburger Band ist, hat man sich etwas Neues ausgedacht und ein Konzeptalbum erschaffen.

Man wollte eine musikalische Biografie schaffen. Eine musikalische Reise durch das Leben der Band. Ob das gelungen ist kann ich erst nächste Woche sagen, aber bis dahin kann ich euch versichern, dass sie mit ihrer neusten Single „Electric Guitar“ auf einem guten Weg sind.

Der Song beschreibt das Teenagerleben und die ersten Gitarren-Erfahrungen in der alten Bundesrepublik. Eure Väter werden sich angesprochen fühlen. Ich mich auch. Auch wenn ich keine Gitarre spiele.

Wer mehr von den Tocotronic sehen möchte, der kann sie auch auf ihrer Tour besuchen.

Tourdaten:

06.03.2018 Bremen – Schlachthof
07.03.2018 Münster – Sputnikhalle
08.03.2018 Heidelberg – Halle 02
09.03.2018 Erlangen – E-Werk
11.03.2018 Erfurt – Stadtgarten
12.03.2018 Wiesbaden – Schlachthof
13.03.2018 Köln – E-Werk
14.03.2018 Hannover – Capitol
16.03.2018 Hamburg – Große Freiheit 36 (Zusatzshow)
17.03.2018 Hamburg – Große Freiheit 36 (Ausverkauft)
06.04.2018 Leipzig – Werk II
07.04.2018 Essen – Weststadthalle
08.04.2018 Stuttgart – Theaterhaus
11.04.2018 Freiburg – E-Werk
12.04.2018 München – Tonhalle
14.04.2018 Dresden – Alter Schlachthof
16.04.2018 Berlin – Columbiahalle

Ein Kommentar

  1. Pingback: [LangweileDich.net] Tocotronic – Electric Guitar – #Musik

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4475 Tagen.