Musikvideo zur Vorabsingle des neuen Konzeptalbums

Tocotronic – Electric Guitar

Tocotronic - Electric Guitar Tocotronic_Electric-Guitar

Nächste Woche (26.01.) veröffentlichen Tocotronic ihr neues Album, welches auf den Namen Die Unendlichkeit hört (Partnerlink). Da es bereits das zwölfte Album der Hamburger Band ist, hat man sich etwas Neues ausgedacht und ein Konzeptalbum erschaffen.

Man wollte eine musikalische Biografie schaffen. Eine musikalische Reise durch das Leben der Band. Ob das gelungen ist kann ich erst nächste Woche sagen, aber bis dahin kann ich euch versichern, dass sie mit ihrer neusten Single „Electric Guitar“ auf einem guten Weg sind.

Der Song beschreibt das Teenagerleben und die ersten Gitarren-Erfahrungen in der alten Bundesrepublik. Eure Väter werden sich angesprochen fühlen. Ich mich auch. Auch wenn ich keine Gitarre spiele.

Wer mehr von den Tocotronic sehen möchte, der kann sie auch auf ihrer Tour besuchen.

Tourdaten:

06.03.2018 Bremen – Schlachthof
07.03.2018 Münster – Sputnikhalle
08.03.2018 Heidelberg – Halle 02
09.03.2018 Erlangen – E-Werk
11.03.2018 Erfurt – Stadtgarten
12.03.2018 Wiesbaden – Schlachthof
13.03.2018 Köln – E-Werk
14.03.2018 Hannover – Capitol
16.03.2018 Hamburg – Große Freiheit 36 (Zusatzshow)
17.03.2018 Hamburg – Große Freiheit 36 (Ausverkauft)
06.04.2018 Leipzig – Werk II
07.04.2018 Essen – Weststadthalle
08.04.2018 Stuttgart – Theaterhaus
11.04.2018 Freiburg – E-Werk
12.04.2018 München – Tonhalle
14.04.2018 Dresden – Alter Schlachthof
16.04.2018 Berlin – Columbiahalle

Beitrag von: Sven Donnerstag, 18. Januar 2018, 09:45 Uhr

Ein Kommentar

  1. Pingback: [LangweileDich.net] Tocotronic – Electric Guitar – #Musik

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Beim Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Werbung ausblenden

Um Werbung im Blog auszublenden, als „Langweiler:in“ bei Steady einloggen:

DANKE an die „Langweiler:innen“ der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Zufallsbeitrag

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

MusicVidle

Picdumps

QUIZmag

Steady

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Langeweile seit 6725 Tagen.
Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS
Blogverzeichnis - Bloggerei.de