Homepage

Neues Musikvideo

Von Wegen Lisbeth – Westkreuz

Von Wegen Lisbeth - Westkreuz von-wegen-lisbeth-westkreuz-musikvideo

Nach „Lieferandomann“, das ich noch in den Kleinigkeiten verlinkt hatte, gibt es mit „Westkreuz“ jetzt die zweite Single-Auskopplung des herzallerliebst „[email protected]“ (Partnerlink) betitelten neuen Von Wegen Lisbeth-Albums, das am 3. Mai erscheinen wird. Dabei geht es in gewisser Weise um die Gentrifizierung und wenn ein Song den Satz „Der Fahrstuhl am Westkreuz riecht noch immer nach Pisse, und du weißt nicht, wie doll ich dich vermisse“ trägt, muss ich den natürlich bringen. Hm, aber irgendwie kenne ich die im Musikvideo gezeigte Ecke Berlins noch gar nicht…

„Wenn ausgerechnet ein mit der Zeit vor sich hin modernder Berliner Bahnhof die einzige Konstante bildet, weil all die kaputten aber umso vertrauteren Rückzugsorte im Viertel nach und nach verdrängt werden, wenn die großen zwischenmenschlichen Gefühle und der Gestank eines Bahnhofsfahrstuhls mühelos in einem Liedtext miteinander verwebt werden, dann spricht vieles für einen neuen Song der Berliner Indie-Pop-Band Von Wegen Lisbeth, der auf den Namen ‚Westkreuz‘ hört. Außerdem verlegen die Jungs im Video das Westkreuz kurzerhand nach Tokio.“

Von Wegen Lisbeth Tour 2019

„2019 gehen wir auf große BRITZ-CALIFORNIA-TOUR!
Wir haben extrem Bock, kommt vorbei Habibis!“

17.05.2019 Berlin Columbiahalle (Ausverkauft)
18.05.2019 Berlin Columbiahalle (Ausverkauft)
26.09.2019 Magdeburg Factory
27.09.2019 Rostock Moya
28.09.2019 Hamburg Große Freiheit 36 (Ausverkauft)
29.09.2019 Hamburg Große Freiheit 36 (Ausverkauft)
30.09.2019 Hamburg Große Freiheit 36 (Zusatzshow)
02.10.2019 Osnabrück Hyde Park
04.10.2019 Dresden Alter Schlachthof
05.10.2019 Erlangen Heinrich-Lades-Halle
09.10.2019 AT-Wien Arena (Zusatzshow)
10.10.2019 AT-Wien Arena (Ausverkauft)
11.10.2019 AT-Linz Posthof
12.10.2019 AT-Graz Orpheum
14.10.2019 CH-Zürich X-TRA (hochverlegt)
15.10.2019 CH-Bern Dachstock (Ausverkauft)
17.10.2019 Stuttgart LKA Longhorn (Zusatzshow)
18.10.2019 Stuttgart LKA Longhorn (Ausverkauft)
19.10.2019 Wiesbaden Schlachthof
21.10.2019 Saarbrücken Garage
25.10.2019 Köln Palladium
26.10.2019 Bremen Pier 2
27.10.2019 Leipzig Haus Auensee
29.10.2019 München Tonhalle (Ausverkauft)
30.10.2019 München Tonhalle (Zusatzshow)
01.11.2019 Dortmund Warsteiner Music Hall
02.11.2019 Hannover Swiss Life Hall
09.11.2019 Berlin Columbiahalle (Zusatzshow)

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.