Am Borsigplatz geboren: Trailer zur BVB-Doku

Franz Jacobi und die Wiege des BVB

Franz_Jacobi_trailer

Heute ist Geburtstag, heute ist Geburtstag. Genauer gesagt, der 105. Geburtstag von Borussia Dortmund, dem besten Fußballverein der Welt. Vielleicht könnt ihr euch noch an den Sommer letzten Jahres erinnern, als Filmschaffende und BVB-Fans Crowdfunding zu ihrer Idee gemacht haben – ein Dokumentarfilm über die Gründung des Vereins und des vielleicht wichtigsten Menschen der Vereinsgeschichte: Franz Jacobi.

Im heute veröffentlichten Trailer bekommen wir erstmals Inhalte aus der finalen Produktion zu sehen, die ab März 2015 in kompletter Länge erscheint. Bleibt die Frage, was Herbert Feuerstein mit der Vereinsgründung zu tun hatte…


Leider sehr anteasernd, schon beinahe mit Clickbait-Charakter – “hohe Dramatik”, “was für eine Geschichte”, “mein lieber Scholli!”. Nun gut, warten wir ab, was da im Frühjahr folgt. Ich war jedenfalls kürzlich im Borusseum und habe dort bereits einige interessante Fakten rund um die Gründen der Borussia zu sehen bekommen. Könnte sehr interessant werden – auch für Nicht-Borussen.

Ähnlich kurzweilig:

Sag mal was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Mehr in Dokumentation, Sport
disney_mirror_01
Disney-Zeichner checken Mimik im Spiegel

Das TIME Magazine hat einen interessanten Beitrag veröffentlicht, der hinter...

Fabio_Wibmer
Street Trial: Fabian Wibmer

Im Sommer hatte ich euch etwas POV-Material vom österreichischen Trial...

Schließen
LANGEWEILE SEIT 3021 TAGEN
MEDIADATEN IMPRESSUM/KONTAKT BLOGROLL ARCHIV ZUFALLS-LANGEWEILE