Homepage

Gesponserter Beitrag

Live-Premiere von "Unsere Lieder"

30.000 schrieben Song für Adel Tawil

Musik
Maik - 04.09.15 - 15:20
TelekomStreetGig_AdelTawil_01

Vor einigen Wochen hatte Sänger Adel Tawil gemeinsam mit der Telekom zum großen Songwriter-Crowdsourcing aufgerufen. Interessierte sollten ihre Lieblingslieder in Form einer Playlist einsenden, aus deren Titeln Tawil dann einen Song basteln sollte. Und genau der ist jetzt fertig.

Mitte August hat Tawil den Song Unsere Lieder beim Telekom Street Gig im Kesselhaus in München uraufgeführt. Das Ergebnis ist ein schönes kleines Ratespiel mehr oder weniger bekannter Songtitel und sicherlich für jeden besonders schön, der eben jenen Titel eingesandt hat. Aber hört und seht selbst:

„Es war ein bisschen so, als wäre ich mit all den vielen Menschen zusammen im Studio.“ (Adel Tawil)

Natürlich haben die 30.000 den Song nicht selbst geschrieben (leider!), aber immerhin das Futter für die Text-Collage geliefert. Hier noch ein paar interessante Statistiken zur Aktion:

– Die eingereichten Songs sind vor allem eine Mischung aus Pop (7.101 Stunden Gesamtlaufzeit (GL), 31%), Rock (3.206 Stunden GL, 14 %) und Hip Hop (2.290 Stunden GL, 10%)
– Die meisten Songs stammen aus den Jahren 2014/15
– Der beliebteste Song war der „Bye Bye“ von Cro
– 349.484 eigereichte Songs entsprachen 82.663.114 Sekunden eingereichter Musik

Weitere Informationen zur Aktion sowie den Song als Stream und in mehrfachen Video-Varianten gibt es auf der Telekom-Website zu sehen. Natürlich könnt ihr euch dort auch den kompletten Telekom Street Gig noch einmal anschauen.

TelekomStreetGig_AdelTawil_02

Mit freundlicher Unterstützung von der Telekom.

Ein Kommentar

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3736 Tagen.