Homepage

Stirbt die Musik?

BONAPARTE – Das Lied vom Tod

Musik
Maik - 14.07.18 - 11:03
BONAPARTE - Das Lied vom Tod Bonaparte-das-Lied-vom-Tod

Tobias Jundt singt erstmals auf Deutsch – also, einen kompletten Song lang und nicht nur ein „Wir sind keine Menschen, wir sind Tiere…“. Um das ein bisschen zu relativieren gibt es französische Untertitel im Musikvideo zu „Das Lied vom Tod“ (oder eben „La Chanson de la Mort“). Die nächtlichen Taxi-Sequenzen im Clip wecken sofort Erinnerungen an den genialen 2014er Track „Into The Wild“. Da kommt „Das Lied vom Tod“ nicht ganz ran, aber es ist in Struktur und vor allem Text mal wieder etwas ausgefallener als der Großteil auf dem letzten Album „The Return of the Stravinsky Wellington“ (Partnerlink). Da sind schon ein paar Schmankerl unter den Textzeilen dabei. 2019 soll dann die neue Platte erscheinen.

„Klassik, auch tot, merkt aber keiner. […] Techno ist nicht tot, riecht aber komisch.“

BONAPARTE – ZURÜCK NACH ABIDJAN TOUR 2019
04.04.19 Hannover – Glocksee
05.04.19 Erfurt – Kalif Storch
06.04.19 Nürnberg – Desi
08.04.19 München – Rote Sonne
10.04.19 Mainz – Schon Schön
11.04.19 Köln – Artheater
12.04.19 Hamburg – Hafenklang
13.04.19 Berlin – Lido
04.05.19 Abidjan – TBA

Tickets und weitere Musik von und Infos zu Bonaparte gibt es auf der offiziellen Website. Live immer wieder ein Fest, unbedingt mal anschauen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4695 Tagen.