Homepage

Interaktive Infografik

Dein Gehalt im Vergleich zu Messi & Co.

Dein Gehalt im Vergleich zu Messi & Co. Geldvergleich-Fussballer

Pro Woche verdient Christiano Ronaldo geschätzte 350.000 Euro. Nun kann jeder im Kopf ausrechnen, wie viele Jahre man selbst dafür braucht, wieso aber die kostbare Zeit, die dafür drauf geht verschwenden, wenn das eine kleine interaktive Infografik für euch machen kann – und auch noch schick aufbereitet? Schließlich ist Zeit Geld und bis du ausgerechnet hast, ob es sieben oder acht Jahre sind, ist Ronaldo schon wieder einige Tausender reicher…

Die BBC hilft aber gerne dabei, sich mal ordentlich zu demotivieren (oder Gründe für eine baldige Gehaltserhöhung zu finden).


Dein Gehalt im Vergleich zu Messi & Co. Geldvergleich-Fussballer2

Einfach das geschätzte Jahreseinkommen eingeben, den gewünschten Vergleichskicker auswählen (der aktuelle Reus würde mich ja interessieren…) und schon seht ihr alles, was ihr eigentlich lieber gar nicht wissen wollt. Für das Beispiel hier habe ich mal schöne runde 100.000 € ausgewählt, das vereinfacht das Gerechne etwas. In etwa so teuer ist grob überschlagen höchstvermutlich auch das Betreiben des Blogs hier im Jahr – aber das ist ein anderes Thema.

via: wihel

4 Kommentare

  1. What? LWDN zu betreiben kostet 100.000 Euro im Jahr? War das ein Gag oder ernst gemeint?

  2. Maik says

    Das war ironisch gemeint. Gibt da gerade eine hahnebüchende Diskussion drüber – http://doktorsblog.de/2015/02/09/warum-es-mit-blogs-in-deutschland-nie-was-werden-kann/ (wenn man aber den richtigen Stundensatz ansetzt, passt’s wohl… ;) )

  3. Ich wollt schon sagen :-D Aber da hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können, wa? Naja, ist schon spät heute ;-)

    Die Originalrechnung der Bloggerin hatte ich nebenbei zur Kenntnis genommen und mich schon gefragt, auf was für abstruse Zahlen sie da so kommt. Die Antwort vom doktorsblog kannte ich noch nicht, aber schön zu lesen! Danke für den Link!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.