Homepage

Midi-Abklatsch?

Diese Videospiel-Melodien klingen verdächtig nach bekannten Songs

GamesMusik
Maik - 12.04.19 - 14:04
Diese Videospiel-Melodien klingen verdächtig nach bekannten Songs musik-in-spielen-und-filmen

Sowas ist mir ja noch nie aufgefallen. Anscheinend gab es so früher so einige Videospiel-Hintergrund-Musiken, die mehr oder weniger ein 1:1-Midi-Abklatsch eigentlich bekannter anderer Songs aus der Musik- oder Filmsoundtrack-Welt sind. Gar Serien-Intros wurden einfach ein bisschen „audio-verpixelt“ und in Spiele geworfen. Dazu sind Quelle wie Ziel der Adaptionen teils richtig große Branchen-Vertreter.

The Game Boyz haben einige sehr krasse Beispiele dieser Musik-Zweitverwertungen gegenübergestellt.

„Every play a game and think ‚This Music sounds familiar?‘
From Nintendo Classics to PC favourites
Here are 10 Video Game Themes that Sound familiar.“

via: boingboing

Ein Kommentar

  1. Anonymous says:

    Sonic und Full House! Ha! Ich habs immer gewusst beim Sonic-Vorspann: irgendwoher kennst Du die Melodie…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4606 Tagen.