Homepage

Musikalische Zeitreise

Eine Zusammenstellung lauter „Nanana“-Gesänge in Liedern

Musik
Maik - 29.11.18 - 13:59
Eine Zusammenstellung lauter "Nanana"-Gesänge in Liedern nana-in-music

Spätestens, wenn man 30 Jahre alt wird, denkt man ja, die moderne Musik würde verdummen. Hat mein Papa damals schon „Hotten-Totten-Musik“ zu meinen Playlists gesagt, kann ich seit gefühlten Jahrzehnten beim Blick auf die Charts nur den Kopf schütteln. Okay, da kommt auch eine gehörige Portion Medienwandel hinzu, aber das dürft ein den Generationen zuvor auch nicht anders (nur eben „anders anders“) gewesen sein. Jedenfalls kann ich mit dem Nuschel-Affenlaute-Rap und plumpen Club-Pop heutiger Zeit mal so gar nichts anfangen. Aber gut, Genre-Trends halt.

Wer allerdings meint, das mitgröhlfreundliche „Nanana!“ in Songs sei erst ein Ding der 90er oder so, hat sich getäuscht. Vermutlich hat jeder von euch beim Gedanken an solche Passagen eine andere Hook im Sinn, die aus einem anderen Jahrzehnt stammt. Und auch wenn den meisten unter euch klar sein dürfte, dass dieses stilunsichere Element eigentlich schon „immer“ Teil der populären Musik war, ist es interessant, diese von fr0zenintimeee erstellte musikalische Zeitreise zu vollziehen. Nananana-nananana – BATMAN!

via: kraftfuttermischwerk

Ein Kommentar

  1. Pingback: Eine Zusammenstellung lauter „Nanana“-Gesänge in Liedern — LangweileDich.net · (projekt)sinnfrei

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5163 Tagen.