Homepage

In Kooperation mit Anna Martyushev

Fashion Comeback – so stylt ihr den Look der 2000er Jahre

Style
Gastautor:in - 01.08.23 - 22:06
Fashion Comeback – so stylt ihr den Look der 2000er Jahre sunglasses-2705642_danielsampaioneto_pixabay

[Dieser Beitrag ist von Anna Martyushev verfasst worden.]

Es ist das Comeback der Saison – der Y2K-Look ist zurück in den Kleiderschränken. Wir leben wieder 2000er-Style und damit hat sich die Mode wieder drastisch verändert. Wohl dem, der seine Kleidung aus dem damaligen Jahrzehnt aufgehoben hat, für alle anderen heißt es nun wohl Shopping. Die gute Nachricht ist, dass viele Looks der 2000er kombinierbar sind und ihr die Möglichkeit habt, sie mit der Mode der letzten Jahre zu verbinden. Ihr müsst also nicht die komplette Garderobe austauschen, sondern lediglich ein paar It-Pieces ergänzen! Wie der Style funktioniert und was echte Highlights sind, erfahrt ihr jetzt.

Die 2000er zurück auf den Laufstegen – bekannte Fashion neu entdeckt

Für einige sind die Modekombinationen der 2000-er echte Jugendsünden, für andere sind sie das gefeierte Comeback des Jahres. Angefangen von lässigen Baggys über klassische Crop-Tops bis hin zu modischen Kleidern für Anlässe in unterschiedlichen Looks. Letztere sind vor allem durch ihre Vielfältigkeit ein echtes Sommerhighlight. Ob lockeres Hemdblusenkleid in Wickeloptik oder leichtes Spaghettiträger-Kleid – für jeden Anlass gibt es nun wieder die passende feminine Mode! Ein echtes Y2K-Highlight für die Abendstunden sind Tube-Kleider mit freien Schultern, die locker um die Fußknöchel fallen und einen verspielt-eleganten Eindruck erzeugen.

Ein weiteres It-Piece der 2000er ist der Gürtel. Allerdings ist er nicht dezent, schmal und mit einer Funktion versehen, sondern primär als Deko gedacht. Es gilt das Motto: Je breiter, desto besser und optimalerweise tragen wir solche Gürtel über einem schicken Kleid.

Generell haben Accessoires in der 2000-er Mode nie gefehlt und sind auch jetzt wieder zurück. Ob coole Kopftücher, kleine und auffällige Handtaschen oder XL-Sonnenbrillen – diese Trends runden den modischen Look ab.

Das Comeback der Low-Rise-Jeans – ungemütlich und trotzdem wieder im Trend

Erinnert ihr euch noch an diese fies kneifenden Low-Rise-Jeans, die in den letzten Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden waren? Gute (oder schlechte) Nachrichten für alle Fashion-Fans: Sie sind wieder zurück. Ja, wirklich gemütlich war die Hose irgendwie nicht, weil sie sich bei falscher Bewegung gern ins Fleisch gebohrt hat. Aber hier haben sich die Modelabels scheinbar Gedanken gemacht. Zum aktuellen Modetrend gehört nämlich, dass die Hose nicht nur gut aussehen soll, sondern auch bequem sitzt!

Vor allem als Baggy-Versionen sind Low-Rises in diesem Jahr ein echter Knaller. Kombiniert werden sie ganz typisch mit einem Crop-Top oder auch einer kurzen Lederjacke. Wer möchte, kann auch den „Rock-Style“ á la Avril Lavigne wiederbeleben, denn auch der hält wieder Einzug in die Kleiderschränke der Fashionstars.

Oversized – wir sind wieder im XL-Modus

Knapp, knapper, hauteng? Das ist vorbei, jetzt wird wieder Oversized. Die XL-Kleidungsstücke sind der Trendsetter der Saison und sorgen für die Extraportion Gemütlichkeit. Sehr geschickt ist die Kombination aus enger Hose und weitem Oberteil oder natürlich auch umgekehrt. Das sieht man unschwer am Styling-Tipp für Baggy-Hosen. Die werden nicht mit einem XL-Hoodie getragen, sondern mit einem möglichst engen Oberteil.

Übrigens: Auch hier passen die Ugly-Gürtel der 2000er wieder Top ins Bild. Stellt euch ein Oversized-T-Shirt mit breitem Gürtel vor. Das geht eindeutig als Kleiderersatz durch und wird gern mit hohen Stiefel kombiniert und in Szene gesetzt.

Mit freundlicher Unterstützung von Anna Martyushev | Foto: danielsampaioneto (Pixabay)

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.