Homepage

Künstlerisch wertvolles Andenken

Illustrierte Konzert-Plakate von Nicholas Moegly

Illustrierte Konzert-Plakate von Nicholas Moegly gig-posters-Nicholas-Moegly_01

Solche Gig Poster habe ich bereits ein paar Mal auf Festivals gesehen und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Zum einen, weil sich künstlerisch mit den Artists auseinandergesetzt wird und man etwas Individuelles abseits des eigentlichen Promo-Plakates hat, zum anderen, weil sie sogar explizit für ein einzelnes Konzert gemacht wurden. Nun gut, nicht immer, was das komplette Design anbetrifft, das wird meines Wissens nach auch mal für eine ganze Tour genutzt, aber eine dazu gedruckte Info-Zeile lässt Venue und Datum der Tour dann doch noch einzeln erscheinen. Ein ideales Andenken für jeden Musik-Fan – vor allem, wenn man selbst vor Ort dabei war!

Designer Nicholas Moegly aus Ohio erstellt solche Konzert-Plakate.

„Nicholas Moegly is an illustrator, lettering artist, graphic designer and art director from the midwest that specializes in creating posters, key art and album art for the music and entertainment industry as well as designs for advertising, packaging and branding. Nicholas has worked with several Grammy-winning artists, multiple Fortune 500 companies, international apparel and beverage brands and has had his work shown in galleries around the world.“ (Artist Statement)

Illustrierte Konzert-Plakate von Nicholas Moegly gig-posters-Nicholas-Moegly_02
Illustrierte Konzert-Plakate von Nicholas Moegly gig-posters-Nicholas-Moegly_03
Illustrierte Konzert-Plakate von Nicholas Moegly gig-posters-Nicholas-Moegly_04
Illustrierte Konzert-Plakate von Nicholas Moegly gig-posters-Nicholas-Moegly_05
Illustrierte Konzert-Plakate von Nicholas Moegly gig-posters-Nicholas-Moegly_06
Illustrierte Konzert-Plakate von Nicholas Moegly gig-posters-Nicholas-Moegly_07

Weitere kreative Arbeiten von Nicholas Moegly finden sich auf dessen Website, wo ihr auch regelmäßig Kunstdrucke käuflich erwerben könnt. Und natürlich ist er mit seinen Werken auch auf Instagram zugegen.

via: theinspirationgrid

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5158 Tagen.