Homepage

Kurzfilm "RUN AMOK"

Mädchen möchte Musical über Schul-Amoklauf machen

Mädchen möchte Musical über Schul-Amoklauf machen kurzfilm-run-amok

Uff. Alleine beim Schreiben der Überschrift erschleicht mich so ein Gefühl der Schwere… Amokläufe an Schulen sind für uns glücklicherweise noch immer ein schockierender Sonderfall. In den USA gehört es mittlerweile beinahe zum gesellschaftlichen Normal. Erschreckend. Da funktioniert es schon absurd gut, dass ein Mädchen ihrer Rektorin den Vorschlag unterbreitet, ein Musical zu einem 10 Jahre zurückliegenden Amoklauf in der Schule aufzuführen.

Nitzan Mager gelingt es mit dem Oscar-qualifizierten Kurzfilm „RUN AMOK“ erstaunlich gut, das schwere Thema kurzweilig aufzubereiten und es trotzdem angemessen zu behandeln, ohne in Lächerlichkeit abzudriften. Und ich habe den Fingerpistolen-Abkühl-Moment extrem gefeiert!

„A teenage girl decides to stage a full, musical reenactment of the tragedy that took place at her high school 10 years ago.“

(Wie bereits bei „(Taylor’s Version)“ hatte ich auch hier Probleme damit, das Video in Chrome oder Firefox abzuspielen, aber im Edge Browser ging es…)

Quelle: vimeo staffpicks

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.