Homepage

Doku-Reihe "We wear the Crown"

Die Rap-Beginne in Deutschland

Die Rap-Beginne in Deutschland we-wear-the-crown-hip-hop-rap-dokumentation

Gestern hat Thomas Gottschalk mal wieder eindrucksvoll demonstriert, dass er ein Entertainer der alten Schule ist. Lustig hier und da, aber eben auch alt – was Wertvorstellungen und kognitive Leistungsfähigkeit anbelangt. Aber wusstet ihr, dass Gottschalk quasi den Rap nach Deutschland gebracht hat? Klingt komisch, ist aber (in gewisser Weise…) so. „We wear the Crown“ heißt die neue Dokumentations-Reihe auf arte, in der Falk Schacht uns durch vier Jahrzehnte Hip-Hop-Evolution in unserem Land führt. Der erste Teil von insgesamt sieben ist bereits online und sehr interessant, wie ich finde. Hit it!

„Thomas Gottschalk rappt 1980 im TV eine deutsche Version von ‚Rappers Delight‘, Cora und die Popspatzen rappen vom Schulfreien Montag. Die die Breakdance Welle überschwemmt Deutschland und Falco hat mit „Der Kommissar“ einen weltweiten Hit.“

via: testspiel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5766 Tagen.