Homepage

Kreativ bis unter die Kopfdecke

Neue originelle Musikvideos (37)

Neue originelle Musikvideos (37) Neue-originelle-musikvideos-37

Rund zwei Wochen sind seit der vorangegangenen Ausgabe vergangen und es hat mich wieder auf den beinahe-traditionellen Samstag verschlagen. Auch dieses Mal habe ich wieder eine Hand voll neuer origineller Musikvideos (Und das, obwohl das großartige „Video Games“ von Tenacious D bereits vorab einzeln gewürdigt worden ist!) für euch, wo es überhaupt nicht auf das ankommt, was es zu hören gibt. Aber selbst in Sachen Akustik gibt es dieses Mal einige bessere Sachen. Aber hört (und vor allem seht!) selbst.

aespa – „Spicy“

Fangen wir an mit einem Video, das gar nicht DIE große kreative Konzeptidee im Mittelpunkt stehen hat, dafür aber ab der ersten Sekunde mit einer absurden Dichte origineller Edit-Ideen auftrumpft. Das muss verdammt viel Arbeit gewesen sein!

Daft Punk – „Infinity Repeating“

Liam O’Connor dürfte auch viel Arbeit in die Produktion dieser vermeintlich monotonen Animation gesteckt haben. Ist jetzt nicht DER Wow-Vortrag, aber zum Zehnjährigen des Daft-Punk-Albums „Random Access Memories“ (wie die Zeit verfliegt!) und so als allerletztes Musikvideo dieses Welt-Acts überhaupt kann man das mal bringen.

Bring Me The Horizon – „LosT“

Ein brutales Konzept liefern Jensen Noen und Oli Sykes mit dem Clip zum neuen Bring-Me-The-Horizon-Track. Vorsicht: blutig und nichts für Kinder oder Zartbesaitete! Dafür aber auch mit vielen wirren Ideen und Visuals. I like!

Motörhead – „Enter Sandman“

Dieses Metallica-Cover ist schon etwas älter, das Video ist aber neu. Mulberry Creative hat unter der kreativen Leitung von Marta Brodacka eine passende Animation zum Metal-Klassiker geschaffen.

IC3PEAK ft. Kim Dracula – „WORM“

Wo wir bei Animation sind: Mattis Dovier und Yoann Dovier haben für „WORM“ eine dichotome Pixel-Animation gestaltet. Hochmodern (und etwas nervig, wenn nicht gerade am Telefon unterwegs…) im Hochkant-Format. Diese Kreativen aber auch immer mit ihren originellen Entscheidungen, ey…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neue originelle Musikvideos (38) - Animiert zu Bewegung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.