Homepage

Surrealität vs Realität

Neue originelle Musikvideos (44)

Neue originelle Musikvideos (44) Neue-originelle-Musikvideos-44

Hui – bereits eine Woche nach der letzten Ausgabe gibt es schon wieder neue originelle Musikvideos für euch! Auch heute habe ich wieder fünf ausgefallene Clips rausgepickt, die dieses Mal vor allem mit Surrealität spielen, aber sich auch der erschreckenden Realität widmen.

Oliver Tree – „One & Only“

Bei Oliver Tree ist bekanntermaßen jedes Musikvideo ein direkter Anwärter auf einen Platz in dieser Reihe. So auch bei „One & Only“, wo er uns gemeinsam mit Co-Regisseur Oliver Nickell mal wieder lauter Varianten seiner selbst in allerlei surreal anmutenden Formen präsentiert. Wie Eminem damals, nur… anders.

Nation of Language – „Too Much, Enough“

„Too much, enough“ (also: „Zu viel, reicht jetzt!“) dürften sich auch so ziemlich der Großteil der Menschheit seit Anbeginn dieses Jahrzehntes mindestens zwei Mal gedacht haben. Robert Kolodny inszeniert passend dazu eine fiktive TV-Nachrichtensendung, in der Eilmeldung auf Eilmeldung folgt.

Madsen – „Brücken“

Inhaltlich hat dieses Musikvideo eigentlich gar nichts zu bieten – und doch so viel. Oder besser: so viele. Denn etliche mehr oder weniger bekannte Gesichter aus der Musik- und Medienwelt sind darin zu sehen. Das Konzept: Alle haben sich dabei gefilmt, wie sie erstmals den neuen Madsen-Song „Brücken“ anhören. Keine neue Idee, aber nett umgesetzt (bis auf die vertikale Video-Ausrichtung, aber mobiles Social Web halt, ich weiß…).

Paul Kalkbrenner – „Schwer“

Unter der kreativen Leitung von Jovan Todorovic wurde das Musikvideo geschaffen, das mit subtilen bis krassen Veränderungen die Frage fortlaufend stellen soll, was denn nun echt und was unecht ist. Passend zur heutigen Zeit voller Algorithmen und künstlicher Intelligenz. Macht die Musik jetzt auch nicht besser (in meinen Ohren), aber genau dafür ist diese Rubrik ja da – hier gibt’s auf die Augen!

Jacob Collier – „WELLLL“

Gar nicht mal soooo unähnlich aber musikalisch deutlich eher was für mich ist dieser Clip. Regisseur Mike Harvey zeigt uns Sänger Jacob Collier in mehrfacher Ausführung und spielt mit Farben sowie Größenverhältnissen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neue originelle Musikvideos (45) - Visuelle Überraschungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.