Homepage

Werbung

Mia & Friederike reisen für #IZDDW und brauchen Hilfe

Tipps für Amsterdam?

Reisen
Maik - 14.07.15 - 19:00
Tipps für Amsterdam? Amsterdam-Tipps_01

Die geschätzten Kolleginnen Mia und Friederike bereisen Europa – und benötigen Hilfe. Im Rahmen der Aktion Ich zeig‘ dir die Welt (#IZDDW) vom Vodafone-Magazin Featured sind die Mädels in fünf Städten unterwegs und berichten für euch von dort: Amsterdam (17.7), Berlin (1.8), Barcelona (17.8), Rom (28.8) und Reykjavik (3.9). Doch was sollte man sich in kurzer Zeit dort jeweils unbedingt anschauen? Was machen? Was erleben?

Als treue Stammleserinnen, die sie sicherlich seit Jahren (oder spätestens nach diesem ungemein hilfreichen Beitrag) sind, haben sie meinen Bildbericht von Silvester in Amsterdam sicherlich gesehen – aber da habe ich mich arg wortkarg gegeben. Also gibt es hier noch einmal etwas ausführlicher ein paar kleine Tipps für den ersten Halt von mir. Und ihr könnt gerne euren Senf dazu geben!
Tipps für Amsterdam? langweiledich

Tipps für Amsterdam? Amsterdam-Tipps_02

1. Negen Straatjes

Die „Neun Straßen“ dürfte jeder kennen. Ein schönes, kompaktes kleines Straßennetz voller kleiner Boutiquen, Läden und Cafés. Ideal für einen Bummel durch die Grachten.

Tipps für Amsterdam? Amsterdam-Tipps_03

2. Bagels & Beans

Nie in meinem Leben habe ich einen besseren Bagel gegessen. Entgegen fälschlicher Weise in der Öffentlichkeit (bei meiner Freundin) vertretener Meinung ist nicht der „gegrillte Gemüsebagel“ der Beste auf der Welt, sondern (mit Abstand!) der Ziegenkäse-Honig-Walnuss-Bagel. Hammer!

Tipps für Amsterdam? Amsterdam-Tipps_04

3. Fahrrad ausleihen

Klischee pur, aber mit dem Drahtesel kann man tatsächlich sehr entspannt durch die Stadt cruisen. Sah zumindest bei denen so aus, die es gemacht haben und die wir neidisch per Pedes und unseren Blicken verfolgt haben…

Tipps für Amsterdam? Amsterdam-Tipps_05

4. Friet Special

Ein absolutes Muss. Wir haben die Männeken Pis-Pommes auf der Bahnhofsstraße gegessen – angeblich die besten der Stadt. Ganz gut, aber gibt bestimmt noch bessere. Unbedingt mit frischen Zwiebeln und Special-Anrichtung!

Tipps für Amsterdam? Amsterdam-Tipps_06

5. Stedelijk Museum

Hängt natürlich immer von der aktuellen Ausstellung ab, aber es gibt im Stedelijk stets moderne Kunst zu sehen.

Tipps für Amsterdam? Amsterdam-Tipps_07

6. De Carrousel Pannenkoeken

Tolle Location in einem hölzernen Achteck (oder mehr Ecken, weiß es nicht mehr genau). Jedenfalls eine tolle hölzerne Verranda, lecker Pfannkuchen und mehr.

Tipps für Amsterdam? Amsterdam-Tipps_08

7. LangweileDich.net-Sticker

Und wenn ihr schon einmal da seid – könnt ihr schauen, ob der LangweileDich.net-Sticker, den scheinbar irgendwer an einem Gleis am Hauptbahnhof auf einen Mülleimer geklebt hat, noch da ist? Danke. Wem das als Tipp jetzt nicht toll genug ist: Heineken Experience.

Mini-Tipps für Berlin

Danach geht es ja direkt nach Berlin. Da war ich natürlich auch schon ein paar Mal, wirkliche Geheimtipps habe ich da eher weniger parat (kennt ja jeder). Aber eine unterhaltsame Erfahrung ist der Besuch der Kult-Kneipe Das Klo in der Leibnizstraße. Ansonsten auch zu empfehlen: Live Escape The Room Game spielen in einem alten Bunker.

Und ihr so?

Habt ihr Tipps? Seid ihr schon einmal in Amsterdam (oder einer der anderen Städte) gewesen und könnt Mia und Friederike unterstützen? Dann schreibt entweder direkt etwas in die Kommentare, oder noch besser: twittert oder instagramt mit dem Hashtag #izddw – das bekommen die beiden auf jeden Fall mit.

Tipps für Amsterdam? Amsterdam-Tipps_09

Verfolgen könnt ihr das Reisespektakel für Amsterdam und die weiteren Stationen ab 17.07. sogar per Live-Stream auf dem YouTube-Kanal von Vodafone oder auf Periscope, weitere Infos gibt es parallel zur Aktion auf IZDDW.com sowie natürlich auch regelmäßig auf Instagram oder Twitter. Ich bin gespannt, welche Tipps die Ladies aufnehmen – gute Reise!

[UPDATE // 30.07., 17:56] Der erste Halt ist vorbei, hier eine Zusammenfassung in Videoform, was die Mädels so erlebt haben:

Mit freundlicher Unterstützung von Vodafone.

2 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: @Kas_Mlo

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6398 Tagen.