Homepage

Plus die beste Tour-Geschichten

Von Wegen Lisbeth: Tourtagebuch Dortmund

Musik
Maik - 08.06.20 - 18:30
Von Wegen Lisbeth: Tourtagebuch Dortmund von-wegen-lisbeth-tourtagebuch-dortmund

Merkt man etwa, dass mir Konzerte fehlen? Das geht aber nicht nur mir so, sondern auch den Acts selbst. Zumindest der Band Von Wegen Lisbeth. Nach dem Konzertmitschnitt „Live in der Columbiahalle Berlin“ neulich habe ich hier noch zwei andere Tour-Schmankerl. Die zeigen zwar deutlich weniger Musik AUF der Bühne, dafür viel mehr, was dahinter und abseits der eigentlichen Stage-Time abgeht. Ausgewählt habe ich dieses Video hier natürlich auch, weil es in meiner ursprünglichen Heimat entstanden ist: Dortmund!

„Episode 5 unseres virtuellen Tourtagebuchs! Dortmund, du Perle des Ruhrpotts! S/o an den einzig wahren Jonas Illigmann
(Wenn wir uns das so angucken, im Bewusstsein das ganze Jahr lang kein Konzert mehr spielen zu können, fühlen wir uns immer ein bisschen so wie Konstantin, der nach der Schule nach Wolsburg gezogen ist, bei VW ein duales Studium zum Mechatroniker in Regelzeit durchgezogen hat, und jetzt manchmal in seinem Reihenhaus hinter zugezogenen Gardinen heimlich alte Fotos von der Kursfahrt nach Rimini anguckt, als er noch jung und wild war und von Micha und Stefan zum Trichtern überredet wurde. Ach, das waren noch Zeiten…)“

Und als kleine Zugabe hier noch ein paar der Indie-Jungs im Gespräch mit DIFFUS, denen sie einige ihrer besten Tour-Geschichten erzählen, die nicht alle in Dortmund stattgefunden haben dürften.

„Heutzutage gibt es nur noch wenige KünstlerInnen, die sich abseits von Instagram-Posts dem Medium „Tourblog“ in seiner klassischen Form widmen. Eine Band aber, die schier niemals enden wollende Autobahnfahrten und Geschichten aus den Backstagen seit Jahren zu Blog bringt, ist Von Wegen Lisbeth. Die Berliner veröffentlichten nun sogar, begleitend zu ihrem Live-Album „Live in der Columbiahalle“, ein Buch mit dem Titel „Die Leiden der Herzsportgruppe Ulrichstein“ – ein Sammelsurium aus Tourgeschichten à la „Als Henning unsere Pokémon-Karten geklaut hat“, „Als wir Bamberg seines Weihnachtsbaumes beraubten und ihn anschließend wie eine Leiche verschwinden ließen“ und nicht zuletzt „Als die Fantastischen Vier kurzzeitig für sanitären Notstand sorgten“. In unserem Video lesen Matze und Julian ihre liebsten Stellen vor, begleitet von Foto-Material, dass sich auf zahlreichen Tourneen angesammelt hat.“

Von Wegen Lisbeth Tour 2021

„2021 geht es weiter mit unserer großen BRITZ-CALIFORNIA-TOUR!
Wir haben extrem Bock, kommt vorbei Habibis! „

08.04.21 – Kiel – MAX
09.04.21 – Magdeburg – AMO
10.04.21 – Erfurt – Central Club
11.04.21 – Würzburg – Posthalle
12.04.21 – CH-Basel – Volkshaus
14.04.21 – AT-Innsbruck – Music Hall
15.04.21 – AT-Salzburg – Szene
16.04.21 – Regensburg – Eventhalle Airport
17.04.21 – Luxemburg – Den Atelier
20.04.21 – Wiesbaden – Schlachthof
21.04.21 – Münster – Skaters Palace
23.04.21 – Hamburg – Sporthalle
24.04.21 – Berlin – Max-Schmeling-Halle
29.04.21 – Leipzig – Haus Auensee
30.04.21 – München – Zenith
01.05.21 – Ludwigsburg – MHP Arena
02.05.21 – Köln – Palladium

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5198 Tagen.