Homepage

Eigentlich ganz logisch

10 Tipps, um Escape The Room-Spiele zu lösen

10 Tipps, um Escape The Room-Spiele zu lösen escape-the-room-tipps-und-tricks

Ich liebe Live Escape The Room Games! Komisch, habe ich die früher am PC eigentlich so gut wie nie gespielt, weil mir das immer zu langatmig war (Point’n’Click-Adventures dagegen gerne). Jedenfalls spielen mein Lieblingsmädchen und ich seit Jahren in etlichen Städten die Challenges, bei denen man meist in einer Gruppe von vier bis sechs Leuten in einen Raum eingeschlossen wird, und über das Lösen von Rätseln an den Schlüssel für den Ausgang gelangen muss. Innerhalb von (meist) 60 Minuten.

Und nein, die hier aufgelisteten zehn Hinweise für ein besseres Bestreiten dieser Escape-Spiele stammen nicht von mir und eigentlich auch nicht von YouTuber Mark Rober, der das folgende Video veröffentlicht hat. Der kanadische Spieleentwickler Dr. Scott Nicholson hat sich genauere Gedanken zum Erfolg und Scheitern in Escape The Room Games gemacht. Dabei sind die Hinweise eigentlich recht simpel und einleuchtend. Und doch muss man in der Stress-Situation eben auch dran denken…

„Summary: I visited Dr. Scott Nicholson in Brantford, ON Canada since he is the world expert in Escape Room design. After meeting with him for a day here are the 10 tips I came away with to beat any escape room:

1. Think simple
2. Searching
3. Organize your stuff
4. Focus on what is stopping you
5. Team roles
6. Lock types
7. Code types
8. Written clues
9. Look for patterns
10. Your guide is your friend“

via: tastefullyoffensive

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4398 Tagen.