Homepage

Werbung

"Ohne uns kommst du heut’ Nacht nicht heim."

Die BVG parodiert Münchener Freiheit-Klassiker

Die BVG parodiert Münchener Freiheit-Klassiker BVG-Ohne-uns_01

Hach ja, BVG, du Retter aller Lebenslagen! Ich habe dich in meiner kurzen Zeit in Berlin schon durchaus schätzen gelernt – auch wegen deiner humorvollen Art, die sich im Social Web und Werbespots regelmäßig zeigt. So auch im neuen Filmchen, in dem du aus dem Münchener Freiheit-Klassiker „Ohne Dich“ mal eben „Ohne Uns“ machst und uns allen aufzeigst, weshalb du so unentbehrlich bist.

„Die 80er haben angerufen – und wir haben abgenommen.“


(Video nicht zu sehen? Dann ist wohl der Adblocker schuld…)

Ich mag vor allem, wie sich die wunderbar auf 80er getrimmte Band in alle Lebenslagen rein zwängt – herrlich!

Mehr unterhaltsamer Content aber vor allem eben auch Infos zu Tram, U-Bahn, S-Bahn und so weiter gibt es auf BVG.de und selbstredend werdet ihr auch auf Facebook und Twitter hochfrequentiert abgeholt.

Hier nochmal der Songtext zum Mitsingen:
Es war ein langer Abend
mit Moscow Mule und Bier.
Doch der Typ ging einfach gar nicht,
auch nicht nach Pfeffi Nummer vier.
Ja, gib’s doch einfach zu:
’nen Bus von uns brauchst du!
Dein Roller fährt nur 40,
das Auto 110.
Und auf dem Blitzer-Foto
Ist nur dein Gesicht zu seh’n.
Nun gib’s doch offen zu:
’ne Tram die bräuchtest du!
Ohne uns kommst du heut’ Nacht nicht heim.
Ohne uns und ohne Führerschein.
Ohne uns kommst du heut’ nicht zur Ruh’.
Das, was wir woll’n, bist du.
Die Nacht, die war echt spitze,
doch sie vertrank dein Geld.
Kannst dir kein Taxi leisten
nach Haus vom Arsch der Welt.
Ja gib’s doch offen zu:
’ne Bahn die bräuchtest du!
„Es sollte nur ein Witz sein“,
rufst du in vollem Lauf.
Dein Atem ist am Ende
und sie hol’n langsam auf.
Ja, gib’s doch einfach zu:
’nen Bus, ja den brauchst du!
Ohne uns kommst du heut’ Nacht nicht heim.
Ohne uns hau’n sie dir eine rein.
Ohne uns kommst du heut nicht zur Ruh’.
Das, was wir woll’n, bist du.
Ohne uns kommst du heut’ Nacht nicht heim.
Ohne uns schläfst du heut’ Nacht hier ein.
Ohne uns kommst du heut nicht zur Ruh’.
Das, was wir woll’n, bist du.
Die BVG parodiert Münchener Freiheit-Klassiker BVG-Ohne-uns_02

Mit freundlicher Unterstützung der BVG.

2 Kommentare

  1. Andy says:

    Wieder mal nen Klasse Spot von der BVG.

    Da gab es doch auch mal einen Spot wo zwei Südeuropäer einem Jugendlichen in der Bahn das Handy klauen und ein weiterer dann auf Mafiosi macht und dem Jungen hilft.
    Kennt den noch einer, ich weiß nicht mehr genau was das war, BVG scheinbar nicht.

    • Maik says:

      Puh, ich erinnere mich dunkel dran, kann dir aber auch nicht sagen, von wem der genau ist (geschweige denn, ihn online finden). :(

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 4111 Tagen.