Homepage

Comedy-Stück von Thomas Fröschle

Ein-Mann-Playback-Soundcheck

Ein-Mann-Playback-Soundcheck Thomas-Topas-Froeschle_Soundcheck-Comedy-Stube-2013

Jeder, der schon einmal auf einem Konzert war, kennt diese tendenziell langweilige und langwierige Phase, bevor es losgeht. Soundcheck. Instrumente, die abgedeckt, aufgebaut und vor allem gestimmt werden. Dank modernster Technik bekommt davon meist so gar nichts mehr mit, weil die Lautsprecher nichts mehr ausgeben und lediglich ein bisschen meist schlecht ausgewählte Pausenmusik aus ihnen dudelt. Thomas „Topas“ Fröschle hat 2013 in der „Comedy Stube“ demonstriert, wie der ganze Ablauf wirklich stattfindet. Von Musikanten-Befindlichkeiten bis zum technischen Perfektionsdrang – gut getimed mittels Playback dargeboten.

Jan Schneider hat das Stück mitgeschnitten und mit folgenden Worten hochgeladen:

„Ich hab dieses göttliche Stück komödiantischer Kleinkunst nirgendwo anders finden können, finde aber dass es unbedingt unter der Menschheit (und nicht nur den Musikern) Verbreitung erfahren muss!“

via: wihel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4394 Tagen.