Homepage

The Hives, Maxïmo Park & Co.

Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht

Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht highfield-festival-buehne

Festival-Sonntag

Der abschließende Tag sollte eigentlich deutlich schneller erzählt sein. Denn leider mussten wir ein paar angedachte Acts ausfallen lassen, weil der Shuttle-Plan ein Loch zwischen 18:00 und 22:30 Uhr. Etwas suboptimal, wenn unser Zug um 21:15 Uhr fährt. So sind wir dann aber sehr früh hin, was auch mal eine angenehme Erfahrung war. Kaum Leute, man kam super schnell an sein Essen und irgendwie war das ganz schön entspannend. Sollte ich öfter machen. Dazu gab es mit Adam Angst und RAZZ gefällige Begleitmusik.

Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_22

Unser Hauptgrund für den Besuch des Highfield Festivals kam dann am frühen Nachmittag auf die Bühne: Maxïmo Park. Die haben eine gewohnt gute Show abgeliefert und hatten immerhin bereits ein paar Leute vor der Bühne stehen. Auch hier einfach mal ein paar Fotos vom Gig:

Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_23
Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_24
Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_25
Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_26
Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_27
Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_28

Unseren persönlichen Abschluss haben dann The Wombats gemacht, bei denen man eigentlich auch nie was falsch macht, wenn man vor der Bühne steht. Irgendwann hatte ich dann auch mal Wirbelwind Tord Øverland-Knudsen am Bass einfangen können.

Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_29
Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_30
Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_31
Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_32

Danach ging es heim. Das hat – bis auf Unwetter, Shuttle-Chaos und Hitze-Wallungen – sehr viel Spaß gemacht. Jetzt bin ich aber noch immer ganz schön kaputt und froh, den ganzen Tag sitzen zu können.

Ich habe Fotos auf dem Highfield Festival 2018 gemacht Highfield-Festival-2018-recap_33

Highfield Festival 2018 Video Recap

Abschließend noch die offiziellen Recap-Clips der Festival-Veranstalter FKP Scorpio, die euch im Bewegtbild etwas mehr von der Atmosphäre vor Ort zeigen.

„Wisst Ihr eigentlich, warum sich das Highviech ausgerechnet den Störmthaler See als Wohnsitz ausgesucht hat? Wir sind nahezu sicher, dass es an Euch liegt. An einem Ort, an dem einmal im Jahr so viele fantastische Erdlinge zusammenkommen, kann einfach nur ein Ort sein, an dem man bleiben möchte. Jetzt neigt sich ein Highfield dem Ende zu, das an Entspanntheit und an Sommerfeeling wohl kaum zu übertreffen ist. Wir hoffen, Ihr nehmt jede Menge Good Times als Erinnerung mit nach Hause und können an dieser Stelle nur danke sagen. Ihr seid der Hammer!“

Nach dem Festival ist vor dem Festival. Bereits ab jetzt kann man Tickets für das vom 16.-18. August 2019 stattfindende nächste Highfield Festival zum Frühbucherpreis von 119 Euro für das Wochenende bestellen. Vielleicht sieht man sich ja dann.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:

11 Kommentare

  1. Michael says

    Echte Fotografen haben den Stabi immer auf ‚off‘. ;-)

  2. Fry says

    „Aussichtspunkt!“

    • Maik says

      Das kommt, wenn man es eben aus dem Gedächtnis schreibt, statt aktiv hinzuschauen. Danke für den „Hinweis“.

  3. Hendrik says

    Hast Du gut gemacht.

  4. Pingback: A Summer’s Tale 2019: Musik-Line-up des etwas anderen Festivals

  5. Pingback: Highfield Festival 2022: Vom 19.-21. August nahe Leipzig - Noch gibt's Tickets zum Comeback!

  6. Pingback: Mein Fotobericht vom Highfield Festival 2022 (Seite 1) - Gute Stimmung trotz Schlamm & Absagen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6435 Tagen.