Homepage

Projizierte Musik-Visualisierung

Lichtmännchen laufen auf Klaviatur herum

andante

Unter der Leitung von Professor Hiroshi Ishii hat die Tangible Media Group vom MIT eine tolle kleine Visualisierung für das Klavier erstellt. Kleine Figuren aus Licht laufen die gespielten Töne scheinbar auf den Tasten mit. Das wirkt vor allem sehr beeindruckend, wenn die kleinen Racker scheinbar eigenständig im Duett mit einem menschlichen Pianisten spielen.

„Animated characters on the piano to visualize musical motion“

/// via: booooooom

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3744 Tagen.