Homepage

Überall zur gleichen Zeit

Meine Woche (341)

Meine Woche (341) Meine-Woche-341-01

Viel Arbeit stand diese Woche bei mir auf dem Programm. Einige große Projekte mussten vorangebracht werden, konnten aber leider nur zu Teilen wirklich abgeschlossen werden (z.B. die aufwendigen Anpassungen des ESC-Tippspieles). Die Design-Anpassungen bei seriesly AWESOME liegen noch immer halbfertig rum, weil ich erstmal MusicVidle soweit auf Startniveau bringen musste.

Meine vergangene Woche…

Aber zunächst noch kurz zum letzten Wochenende. Da war ich nach langer Zeit mal wieder im Kino – angenehm leer und mit angenehmen Film: „Everything Everywhere All At Once“, dazu hatte ich ja hier schon ein bisschen was geschrieben. So ein bisschen habe ich mich diese Woche auch gefühlt, als sei ich überall zur selben Zeit aktiv, um lauter Dinge parallel voran zu bringen…

Samstagabend habe ich noch ein bisschen „We Were Here Forever“ vor Release mit Nils gezockt – dazu hatte ich aber ja auch bereits Beitrag und Video hier im Blog.

Meine Woche (341) Meine-Woche-341-02

Total nichtige Kleinigkeiten, aber als BVB-Fan habe ich mich sehr über diesen kleinen Authentifizierungs-Code, den ich zugesandt bekommen habe:

Meine Woche (341) Meine-Woche-341-03

Schön vorangegangen ist es bei MusicVidle. Die Teilnehmenden-Anzahl ist pro Tag zwischenzeitlich auf über 600 gestiegen, nachdem vor allem in Großbritannien ordentlich weitererzählt geworden zu sein scheint. Vor allem aber habe ich es endlich geschafft, die Suchleisten-Liederliste auf den Stand zu bringen, wie ich ihn zum Start des Spieles gerne gehabt hätte. Mittlerweile kann man über 2.200 Titel darin finden. Jetzt fehlen nur noch etliche mit Standbildern aufbereitete und vorausgeplante Tagesvidles, die es zu erraten gilt. Aktuell bin ich aber immerhin bis nächsten Mittwoch soweit fertig.

Ich fürchte aber, dass ich die Bilder noch etwas zu schwer aussuche. Vermutlich müssen die Leute häufiger das Rätsel auch gelöst bekommen, um den Spaß zu behalten. Da sollte ich in Zukunft nochmal leichtere Videos auswählen und sie etwas leichter erkennbar machen. Dabei habe ich auch hin und wieder Hinweise versteckt, die man eigentlich gut über die Lupen-Funktion finden kann, wie beim zugegebenermaßen recht unbekannten Videos der Black Keys, wo beim letzten Bild zumindest der Bandname zu sehen gewesen ist.

Meine Woche (341) Meine-Woche-341-04

Darauf freue ich mich!

Die nächste Woche schaut tatsächlich recht beschaulich aus, was ich aber auch ganz gut finde. Nach dem Schreiben dieser Zeilen steht für mich erstmal der ESC samt Trink- und Tippspiel an, wovon ich dann nächste Woche berichte. Ansonsten gibt es endlich viel Zeit, um Liegengebliebenes zu erledigen und endlich einen Haken hinter die Design-Anpassungen bei seriesly AWESOME zu bekommen.

Habt ein schönes Wochenend-Ende!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5770 Tagen.